5.0 von 5 Sternen Schöne Box für alle gierigen Neueinsteiger, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: A Game of Thrones: The Story Continues. 7 Volumes Boxed Set (A Song of Ice and Fire) (Taschenbuch)
Diese Rezension bezieht sich auf die 7-Volumes box von Harper Collins.

Nach Anschauen der ersten beiden Staffeln der TV-Serie mussten nun also die Romane her. Nach "Anlesen" des ersten Bandes, um erst einmal zu testen, wie ich mit dem Schreibstil zurechtkomme, habe ich mich dann direkt entschlossen, dass ich alle bereits vorhandenen Teile der serie kaufen möchte.
Die Auswahl ist ja beachtlich, durch die Vielzahl an verschiedenen Ausgaben, Editionen und Boxen durchzusteigen, war für mich gar nicht so leicht.
Da ich dann aber gelesen habe, dass die Us-Ausgaben vom Verlag Bantam nicht sehr hochwertig sein sollten, habe ich mich für die 7er Box von Harpercollins entschieden. Ganz bewusst habe ich mich gegen die preiswertere 6er Box entschieden, in der der 5. Band "A Dance with Dragons" nicht in zwei Teile geteilt wurde, entschieden, weil ich sehr dicke Taschenbücher unangenehm zu lesen finde. Mit der Qualität der Bücher bin ich absolut zufrieden. Es sollte noch einmal betont werden, dass es sich hier um die etwas "größeren" Taschenbücher handelt, sie sind etwa zwei Zentimeter höher als die Ausgaben des gleichen Verlags, die zumeist einzeln in Buchhandlungen angeboten werden. Auch vom Äußeren sind sie fast identisch, wer die Romane also doch einzaln kaufen möchte, sollte aufpassen, dass alle dasselbe Format aufweisen.

Abgesehen von der Box möchte ich noch kurz auf die vielen Rechtschreibfehler eingehen, die mich dann doch etwas stutzig gemacht haben - etwa zehn Stück im ersten Band. Bei einer so bekannten und oft herausgegebenen Serie erwarte ich dann doch, dass etwas sorgfältiger über den text geschaut wird. Wirklich gestört hat das aber nicht, und ist bei den anderen Ausgaben vermutlich auch nicht anders.

Die Box enthält zusätzlich zu den Romanen auch noch eine kleine Karte von Westeros, die ich als Beigabe sehr nett fand. Die Ausgaben vom Verlag Bantam habe ich mittlerweile auch gesehen, die Qualität ist wirklich unausstehlich - absolut abzuraten! Das Papier hier ist sehr durchscheinend, der Druck und das Papier minderwertig.
Die Box sieht in jedem Fall schön im Regal aus, und bei den Bänden kann man sich sicher sein, dass sie auch ein zweites Lesen oder eventuelles Verleihen noch überleben. Auch preislich ist die Box wirklich erschwinglich. Im Vergleich zum Einzelkauf, sogar hier auf Amazon, spart man doch sehr deutlich. Deswegen fünf Sterne.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.03.2014 15:28:25 GMT+01:00
N. Schwenke meint:
Guten Tag!

Danke für die Rezension. Könnten Sie das mit den verschiedenen Formaten der Bücher des gleichen Verlages nochmal näher erläutern und ggf. mit einer Quelle belegen? Es sind, wenn ich diese einzeln kaufe also exakt die gleichen Bücher, nur etwas kleiner? Ich mache mir nämlich Gedanken, wenn ich diese Box erwerbe und die neuen Bände erscheinen werden, dass diese als einzelne Bände nicht mit in die Reihe passen werden.

Ort: Nordrhein-Westfahlen

Top-Rezensenten Rang: 1.038.334