Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

3.0 von 5 Sternen Für und Wider, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: SodaStream Wassersprudler Crystal (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 2 x 0,6L Glaskaraffen) Titan/Silber (Haushaltswaren)
Für den Preis von 99 Euro bekommt man bei anderen Anbietern nicht zwingend den Wassersprudler + Zylinder + 2 Glasflaschen - das ist im Vergleich die Entscheidung für den Kauf bei amazon.de gewesen. Was das Gerät ansich betrifft, macht es optisch einen modernen Eindruck, in der Anwendung erscheint der vorklappende Flaschenbehälter etwas "windig" und schnippt eher nach vorn, sodass es auch mal zum "Wasser verschwappern" kommen kann. Was mich irritiert ist, dass ich nach dem Sprudeln fast 1 Minute warten muss, bis sich der Verschluss bis hin zum Öffnen regulieren lässt...und das Gerät dann tatsächlich zischend die befüllte Flasche frei gibt. Auch ist es leider keine dichte Angelegenheit. Anfangs unbemerkt musste ich feststellen, dass sich nach mehrmaligem Sprudeln regelrechte Pfützen unter dem Gerät bilden und auch - trotz Einhaltung der Füllhöhe - im Flaschenbehälter Wasser ansammelt, was regelmäßig mit einem Tuch entfernt werden muss. Definitiv überzeugt bin ich von den Glasflaschen selbst, da sie zum Einen eine zeitlose Optik haben und in der Spülmaschine gesäubert werden können. Von der Qualität des gesprudelten Wassers bin ich auch überzeugt - das Wasser ist feinperlig und schmeckt auch noch nach Stunden. Wie viel Sprudel "nach Tagen" noch vorhanden ist, kann ich nicht sagen - so lange steht das gesprudelte Wasser bei uns nicht.
Sternabzug gibt's definitiv für die Pfützenbildung und das nicht sofortige Öffnen nach dem Sprudeln. Bei einem geringeren Gesamtpreis könnte man darüber allerdings locker hinweg sehen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.07.2014 16:39:54 GMT+02:00
SodaStream meint:
Sehr geehrte Frau Heidel,

mein Name ist Ludmilla Grünewald, ich arbeite bei Fa. SodaStream. Wir freuen uns, dass Sie von den Vorteilen des Selbstsprudelns überzeugt sind. Das Problem mit der Verriegelung und Dichtung möchten wir gerne für Sie lösen. Bitte schreiben Sie mir direkt unter Ludmilla.Gruenewald@sodastream.com oder kontaktieren Sie meine Kollegen im Service-Center unter 0800-1-831066 (kostenlos).

Herzliche Grüße
Ludmilla Grünewald