5.0 von 5 Sternen Das beste Album der Welt!!!, 8. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Slippery When Wet (Audio CD)
Als ich das Album gekauft habe, hatte ich sehr hohe Erwartungen, weil es für den Durchbruch der Jungs gesorgt hat. Ich wollte ein gutes Album sehen, ein sehr Gutes sogar. Das hier ist kein gutes oder sehr gutes Album, sondern es ist...das Beste überhaupt! Einfach genial! Ich habe kaum Worte für sowas, aber ichz versuch mal, es zu erklären:
Der Aufbau des Albums ist wirklich sehr gut gelungen. "Let It Rock" ist ein wirklich super guter Anfang, der perfekt auf die nachfolgenden Hits "You Give Love A Bad Name" und "Livin' On A Prayer" einstimmt. Die ersten Sekunden von "Social Disease" überhören wir mal, aber das Lied an sich ist wirklich gut. Zum Hit "Wanted Dead Or Alive" brauch ich nicht viel sagen, nur, dass es eine schöne und interessante Verschnaufpause zwischen den Rockliedern bietet. Danach kommt einem "Raise Your Hands" umso stärker vor, schön schnell wie das Album eben. Nachdem die bekannten Hits fast vorbei waren, dachte ich, dass die Qualität der Lieder wie bei jedem anderen Album abnehmen würde, aber von wegen: "Without Love" ist ein interessanter Song mit deutlichen Hitqualitäten. Mit "I'd Die For You" folgt wieder so ein perfektes, schnelles Rocklied, das wirklich unbeschreiblich gut ist. "Never Say Goodbye" ist wieder sehr ruhig und wirkt sowohl lyrisch, als auch akkustisch wie das Ende des Albums, man bekommt das heftige Verlangen nach mehr, wie bei einem Konzert. Und genau wie bei einem Konzert gibt's eine rockige Zugabe hinterher, die das Album zusammenfasst, nämlich schnell und mit Hitqualitäten: "Wild In The Streets".
Jetzt sollten meine Favoriten kommen, aber ich sage, wie es ist: Ich hab nicht einen einzigen! Ich war so überzeugt, dass "Livin' On A Prayer", "You Give Love A Bad Name" und "Wanted Dead Or Alive" wie immer meine Favoriten wären, aber das GANZE Album ist auf einem so hohen Niveau wie kein anderes, egal von wem! Tut mir wirklich leid, aber ich hör mir immer das ganze Album mehrmals hintereinander an, anstatt bestimmte Lieder anzuspielen, weil keines auch nur ein Fünkchen schlechter ist als ein anderes.

Ort: Stadlern