Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken madamet Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen NettesTool!, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: True Utility Schlüsselwerkzeug Tu247 Key Tool, TU247 (Werkzeug)
Ich war auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Flaschenöffner, als ich auf dieses kleine Tool gestoßen bin. Das Design hat mich dann schnell überzeugt es zu kaufen =)
Als erstes fiel mir die ansprechende Verpackung auf, die ein wasserdichtes Plastikgehäuse ist. Ich dachte mir, dass ich sowas bestimmt mal brauchen kann, konnte mir aber keinen reim drauf machen, warum so ein Tool in so einer Verpackung geliefert wird^^
Die Benutzung ist von gut bis so lala, da der Flaschenöffner nur wirklich gut funktioniert, wenn man einen Schlüssel als Hebelverlängerung benutzt (ist ja kein Problem, da das Teil ja auf einem sitzt, aber darauf muss man ja erstmal kommen^^). Die Schraubenzieher sind eher fürs Grobe und feine Schrauben wird man damit nicht fest bekommen^^. Der Cutter funktioniert echt gut, wenn man mal n Faden an der Kleidung abstehen hat oder auch so kurz was abtrennen muss. Die Pinzette ist nur ohne Schlüssel zu gebrauchen, funktioniert dann aber auch ganz gut. Hier gilt natürllich auch, dass sie nicht an ne richtige rankommt, aber besser als nichts ist sie allemal ;). Die Feile kann man auch mal verwenden um einen eingerissenen Nagel abzufeilen.
Die Qualität entspricht nicht wirklich dem Preis: für ein Stückchen gestanztes, gebogenes und geschliffenes Blech ist der Preis zu hoch, wenn man die Verpackung anguckt, dann relativiert sich das ganze aber wieder ^^ Die Verarbeitung sonst ist gut.

Als Hingucker am Schlüsselbund und als Flaschenöffner taugt es allemal (was auch mein Einsatzgebiet ist) aber sonst ist es eigentlich eher nicht so gut^^ es zerkratzt auch den Schlüssel, auf dem es montiert wird. Ich hab einfach einen alten Schlüssel genommen, dann macht mir des nix, aber sonst wär es erst recht nicht zu empfehlen.

Fazit:
Wer n cooles Tool ohne allzugute Funktion haben will kann es kaufen (also ich =D) wer was gescheites will kauft sich lieber n keines schweizer Taschenmesser ;)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.07.2014 13:09:08 GMT+02:00
Gute Rezi, besonders die Quintessenz. Ein noch so kleines Schweizer Taschenmesser leistet mehr und so viel mehr kosten tut's auch nicht :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2015 18:36:34 GMT+02:00
Markus meint:
Danke für die ausführliche Beschreibung aber bei einem Punkt habe ich mich gefragt: " Ehrlich, du machst dir Gedanken um Kratzer am Schlüssel?" ... :-)