5.0 von 5 Sternen Chefsessel Amstyle Berlin XXL - endlich ein stabiler Chefsessel, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Chefsessel AMSTYLE Berlin XXL bis 150 kg Leder Optik Schwarz
Ich arbeite min. 2 Tage die Woche von Zuhause aus und muss mich dann immer wieder an min. 3 Computersystemen begeben.
Mein Büro ist in L-Form aufgebaut und um an alle Systeme zu kommen fahre ich mit meinem Chefsessel von System zu System. So lege ich im laufe der Zeit schon einige km an Wegstrecke zurück. Bis Dato hatten mir meine Chefsessel (alle so in der 100€ Preisklasse) dies nach einiger Zeit übel genommen indem immer wieder min. ein Rollensatz zerbrach. Nun bin ich auch nicht gerade jemand den man als Spargeltarzan bezeichnen könnte und so hatte die Zentralfeder für die Höhenverstellung auch immer gut zu tun.
Nachdem nun innerhalb von 3 Jahren der zweite Stuhl seinen Dienst einstellte. (Zentralfeder und mehrere Rollen defekt) beschloss ich mich nach einem qualitativen Chefsessel umzuschauen. Der Amstyle Berlin XXL scheint alle meine Anforderungen zu erfüllen.
Geliefert war er nach 2 Tagen und der Zusammenbau erwies sich als Kinderspiel. Schon die Rollen im Alugehäuse machen einen viel stabileren Eindruck als alle bisherigen Plastikrollen. Das Design ist sehr ansprechend und das Oberflächenmaterial scheint auch sehr strapazierfähig zu sein. Alles in Allem bin ich mit meinem Kauf sehr zufrieden und hoffe nun endgültig "meinen" Stuhl gefunden zu haben. Da der Bürostuhl meiner Frau auch langsam aber sicher seinen Dienst einstellt werde ich auch für sie den Amstyle Berlin XXL bestellen. Das ist sicherlich in der Preisklasse die besste Wahl!