5.0 von 5 Sternen Ein Feld-, Wald-, und Wiesenfuchs, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Teasi one Wander- und Fahrradnavigation (Ausrüstung)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Teasi One ist ein Fahrradnavigator
der auch sehr gut zum Wandern geeignet ist.
Ein dicker Pluspunkt ist die einfache Bedienbarkeit des Geräts. Keine Fummelei und unverständliches Zeugs, wie ich es leider bei anderen Navigationsgeräten erleben musste.
Bikemap.net und Wandermap.net sind kompatibel, Hier lassen sich
Routen auch online erstellen und auf den teasi übetragen.
Gut gefällt mir auch das große Farbdisplay, das wirkt schon komfortabel und schön übersichtlich.
Was ist mir noch positiv aufgefallen?
-Der Akku hält mindestens 12 Stunden
-Kartenmaterial gibt es zu 27 europäischen Ländern (es ist wohl noch mehr in Vorbereitung)
-wiegt recht wenig (nur ca. 120 g)
Die von mir geprüften Basics: Streckenverlauf, Entfernung, Geschwindigkeit, Steigung, Höhenmeter funktionieren bei diesem Gerät reibungslos.

Interessant ist, das man auch vorher einstellen kann, wie lange man für einen Weg brauchen möchte, also, wenn ich z.B. zu Trainingszwecken
3 Stunden für eine Tour haben will, die vielleicht sonst auf direktem Weg eine Stunde in Anspruch nehmen würde, dann kann das Gerät einem die Strecke so berechnen, dass man ein paar Umwege macht, aber trotzdem schließlich sicher am Ziel ankommt.

Mit der Erkennbarkeit hatte ich beim Ausprobieren keine Problem, teilweise kann es aber passieren, dass das Gerät in einen Energiesparmodus fällt, dann fährt sich die Helligkeit tatsächlich etwas herunter, ist aber sofort in gewohnter Stärker wieder da, wenn ein wichtiger Wegpunkt in die Nähe kommt. Logisch und gut so: Man soll ja auch während der Fahrt schon aus Sicherheitsgründen nicht die ganze Zeit das Display angucken.

Fazit: Tolles, gut funktionierendes Gerät für alle die auf Wander- und Radwegen unterwegs sind. Bitte nicht auf die Idee kommen, das Teil auch mal im Auto auszuprobieren ;)

Ort: Costa Banana