3.0 von 5 Sternen Das Konzept scheint nicht wirklich durchdacht, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Wenko 18939100 Kopf- und Nackenkissen Tropic Blue - Weichschaum-Kunststoff, 25 x 11 x 20.5 cm, hellblau (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Erste, was bei diesem Wannenkissen ins Auge fällt, ist die Farbe. Und die ist in Wirklichkeit genauso leuchtend wie auf dem Produktbild. Für einen Farbklecks im Badezimmer ist das Kissen also bestens geeignet.

Packt man das Kissen aus, wird allerdings erst mal ein anderes Sinnesorgan wichtig: der Geruchssinn. Das Kissen stinkt extrem. Und das auch noch heute, nach 3 Tagen draußen rumliegen. Wirklich weniger geworden ist der Geruch nicht.

Egal, dachte ich mir, ich teste es jetzt. Und so stand also der Praxistest an. Das Kissen kommt ohne Saugnäpfe aus, die andere Wannenkissen haben. Stattdessen legt man es einfach über den Wannenrand. Das klappt bei mir auch richtig gut. Es hält besser, als ich erwartet hätte. Die Gefahr, in die Wanne zu fallen, bestand nie. Um zu testen, wie es sich im Wasser verhält, musste ich es also von Hand untertauchen. Ich muss sagen, das Wasser perlt gut ab, den Untertauchtest hat das Kissen gut bestanden. Fällt es trotz allem mal in die Wanne, passiert nichts weiter. Es nimmt das Wasser nur in geringen Mengen auf.

Das Wichtigste ist natürlich aber der Test, ob das Kissen auch bequem ist. Und da fällt es bei mir leider durch. Zum einen ist die Höhe durch das Auflegen auf den Wannenrand vorgegeben und nicht beeinflussbar. Für meinen Geschmack hängt das Kissen dadurch etwas zu hoch. Klar, das ist abhängig von Körpergröße und Wannenhöhe, aber genau deswegen wird es vermutlich für de meisten nicht hundertprozentig passen und individuell anpassen kann man die Höhe ja leider nicht. Außerdem ist das Kissen ziemlich dick und ziemlich hart. Insgesamt ließ es sich zwar aushalten mit dem Kissen, wirklich überzeugt hat es mich aber nicht. Normale Wannenkissen mit Saugnäpfen sind einfach viel praktischer, weil man sie auf individuellen Höhen anbringen kann und sie dadurch viel bequemer sind!