4.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen werden wach... leider fehlen ein paar Geschichten, 11. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Richard Scarry's What Do People Do All Day (Gebundene Ausgabe)
Ich kannte dieses Buch aus meiner Kindheit. Mein Vater hat es mir zur Geburt meiner Tochter geschenkt und als sie die Welt der Bücher entdeckte, war bzw. ist dieses Buch der Knaller. Ich hatte das Buch allerdings auf deutsch, was aber blöderweise nicht mehr zu erhalten ist bzw. gebraucht zu einem indiskutablen nahezu dreistelligen Betrag verkauft wird.
Der Grund für den Kauf dieses englischen Buches war aber, dass ich wohl als Kind nicht so sonderlich liebevoll mit den Seiten umgegangen bin und dementsprechend die ein oder andere Seite übel zugerichtet war. Das Original deutsche Buch hatte über 90 Seiten, das hier (die englische Fassung) aber nur 62. Leider leider leider fehlt hier genau die Story, die meine Kurze im Deutschen Buch am allerlustigsten findet (Affe flieht vor Polizist auf Motorrad und verliert dabei alle Bananen). Deswegen gibts einen Stern Abzug.
Trotzdem ist dieses Buch sehr zu empfehlen und auf den ganzen Wimmelbildern finden sich immer wieder neue Geschichten zu erzählen... außerdem hat die amerikanische Verwandschaft dann auch ein Buch, das auch sie mit unserer Maus lesen kann. Ob englisch oder deutsch ist dabei total egal.

EUR 11,41 EUR 10,50

Ort: Frankfurt a.M.