5.0 von 5 Sternen Sehr guter, eleganter und langanhaltender Duft, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: CHANEL Allure PH Sport Eau Extr Vapo 100 ml (Misc.)
Eines vorweg: Dieser Duft ist unglaublich gut, damit kann man nichts falsch machen - egal, ob man es eher holzig oder frisch mag, hier wird beides vereint; ich gehe sogar soweit zu sagen, dass er eine relativ weiche Note besitzt, ohne seinen maskulinen Charakter dabei einzubüßen. Zedernholz, Pfeffer, Tonkabohne, alles da für eine maskuline Basis, die Mandarine verleiht dem Ganzen die frische Note. Dabei erinnert es mich nach längerem Tragen ein wenig an Armani's Lui/El/Er/He. Erst nach mehreren Stunden entfaltet sich die volle Komposition, also definitiv die richtige Wahl, wenn man nach einem langanhaltenden Duft sucht. Und ich meine lang, da er bis zum nächsten Tag anhält, mit immer noch unglaublicher Intensität. Einerseits würde ich gerne vier Sterne verleihen, da es ziemlich lange dauert, bis der Duft seinen wahren Charakter verrät (drei Stunden oder mehr), und bis dahin nach meinem Geschmack etwas zu weich ist, verglichen mit der finalen Note; andererseits geht das mit der Langlebigkeit einher und spricht damit für ihn. Nicht zuviel auftragen (Eau Extreme). Ich beurteile den Duft nicht unbedingt als dynamisch bis spritzig, so wie viele andere Sport-Düfte, sondern eher als elegant-frisch, und (meiner Meinung nach) eher für den Abend geeignet.