5.0 von 5 Sternen Ein Knaller, 8. März 2010
Rezension bezieht sich auf: A Touch of Evil-Live (Audio CD)
Heavy Metal braucht keine Abwrackprämie und Judas Priest schon gar nicht!
Dieses Live Album enthält Mitschnitte aus der 2005 und 2009 Tour die ich beide mit großem Respekt besucht habe. Was diese Band Live noch bringt finde ich schon enorm.

Judas Priest lassen nichts aus. Ob alte Kracher "Dissident Aggressor" oder "Eat Me Alive", aus der jüngsten Platte Nostradamus, "Death" und "Prophecy" , alles an Bord. Bestens instrumentiert vom Gitarrendoppel K.K Downing und Glenn Tipton, Ian Hill, Bass, Scott Travis Drums und natürlich von Sänger Rob Halford. Auch Tracks wie "A Touch of Evil" aus dem Album Painkiller, sowie "Judas Rsing" und "Hellrider" zünden. Höhepunkt der Scheibe ist der Knaller "Beyond The Realms Of Death" Gänsehaut ist angesagt. Mit "Painkiller" machen Priest den Sack zu.

Die Auswahl der Songs sind (mit Rob am Mikro) auf keiner offiziellen Live Platte zu finden, deshalb für jeden Priest -Fan ein Pflichtkauf. Der Sound ist sehr druckvoll und fett.
Einziges Manko, das Album ist einfach zu kurz. Ich hätte mir ein kompletten Mitschnitt gewünscht, deshalb einen halben Stern Abzug von der Höchstnote.
Doch das geht nicht, also 5 Sterne, 4 Sterne wäre zu wenig!

Ersteintrag: 08.03.2010 19:12:31 GMT+01:00
Child in time meint:
"Alle Songs sind auf keiner offiziellen Live Platte zu finden"

Das stimmt so nicht, mit dem Ripper gibt es schon einige Live Songs (aber nicht mit Halford, da hast Du recht).
:-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.05.2010 22:39:28 GMT+02:00
Aus Michelstadt? Very cool^^

Veröffentlicht am 18.08.2010 17:18:31 GMT+02:00
Andreas S. meint:
Brauch ich die, wenn ich bei der Defenders stehengeblieben bin, oder wo steig ich vielleicht besser mal wieder ein?
Ach und prost, paar schöne Schmucker hatte ich am WE ebenfalls, neben Welde Herrenpils...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.08.2010 11:43:29 GMT+02:00
@Andreas S.
Ja dann steig mal mit dieser Platte ein.
Judas Rsing und Hellrider sind vom Album "Angel of Retribution" (2005), wie geschrieben "Death" und "Prophecy" von Nostradamus (2008), "Painkiller" und "A Touch Of Evil" von Painkiller (1990). Ich denke da hast Du mal einen kleinen Überblick was JP gerade so drauf haben. Zwischen "Painkiller" und "Angel..." gibt es noch das Album "Jugulator" und "Demolition", gesungen durch "Tim Ripper Owens" der zwischen 1997 u. 2003 bei Judas Priest sang. Sind recht ordentlich, besonders "Demolition, doch sie konnten ältere Fans nicht überzeugen. Ja und zwischen "Defenders... und Painkiller war noch "Turbo" und "Ram it down". Doch waren auch diese sehr umstritten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.08.2010 16:12:05 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.08.2010 16:41:19 GMT+02:00
Andreas S. meint:
Danke, werd ich mal nach und nach so machen. Denke aber den Halford brauche ich, dann werde ich 1997 bis 2003 aussparen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.08.2010 08:33:03 GMT+02:00
Rocka Rolla meint:
...und zwischendurch ein Schmucker. ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.08.2010 15:32:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.08.2010 15:32:56 GMT+02:00
Andreas S. meint:
... unbedingt, aber ich fürchte, ich hab mir das letzte im Zug bereits zu Gemüte geführt, aber zwei Welde dunkles Weizen sind noch da ...

Veröffentlicht am 27.09.2010 09:01:07 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
Strike, kannte eigentlich nur die älteren Scheiben aber seit Child mich auf
die "Nostradamus" brachte, bin ich Fan.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›