Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

1.0 von 5 Sternen Nur 4 Wegpunkte planbar!?!, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: TomTom Start 20 M Europe Traffic Navigationsgerät, Free Lifetimes Maps, 11 cm (4,3 Zoll) Display, TMC, Fahrspurassistent, Parkassistent, IQ Routes, Europa 45 (Elektronik)
Ich habe mir das Start20M zugelegt als mein erstes Navi, und wurde prompt schwer enttäuscht. Zuallererst das Kartenupdate hat mich insgesamt 2 Nachmittage vor dem PC gekostet, bis sich das Navi mit dem Computer verstanden hat und das Update überhaupt erst mal runtergeladen wurde. Die Übertragung von PC auf Navi dauerte dann auch nochmal.

Bei der Planung einer größeren Tour kam allerdings dann der Hammer: Bei der Routenplanung kann dieses Gerät lediglich 4 Wegpunkte!!! Man kann auch keine Routen am PC planen und dann übertragen, lediglich kann man seine Wegpunkte vom PC als POIs aufs Navi schicken. Diese POIs soll man dann während der Fahrt anscheinend immer wieder anwählen, so dass die geplante Route nur etappenweise gefahren werden kann?!

Eigentlich hielt ich bisher TomTom für einen guten Hersteller von Navigationsgeräten, mit dem Start 20 wurde ich allerdings eines besseren belehrt. Ich habe das Gerät nun zurückgeschickt und mir ein Garmin bestellt, hier steht auch in der Beschreibung was von 1000 Wegpunkten, das hört sich schonmal wesentlich besser an.

[Abbrechen]