weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, ich liebe es!!!, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Almased Vitalkost, 1er Pack (1 x 500 g) (Badartikel)
Wie so viele, gehöre auch ich zu den eher skeptischen Leuten, die erst stundenlang Kundenrezisionen lesen und nach jeder noch so winzig kleinen Bewertung googlen. Nach 4 Stunden intensiver Recherche nach Almased habe ich mich dazu entschieden, es einfach zu testen. Was hatte ich schon zu verlieren außer ein paar Kilos? ;-)

Als überzeugte WWlerin ist es sicher nicht einfach eine Alternative zu finden aber momentan bewegt sich meine Waage keinen Millimeter und die Motivation lässt auch langsam nach. Ein richtiger Kick muss her! Nach meiner Schwangerschaft waren 20 Kg mehr drauf als vorher, mit WW sind bereits 12 Kg runter aber im Juli wollen wir in den Urlaub fahren, bis dahin müssen die letzten 8 Kg weg!!! Mit WW würde ich das sicherlich nicht schaffen...

Ich habe jetzt eine Woche Turbophase (3 Mahlzeiten durch Almased ersetzt) hinter mir und wollte hier mal ein kleines Feedback hinterlassen. Vorab muss ich sagen, dass Almased geschmacklich wirklich gewöhnungssache ist aber würde es nach Schnitzel mit Pommes schmecken, wäre das ja auch zu einfach... ;-)

1. Tag: Oh mein Gott, ist das Zeug widerlich. Aber der Würgereiz wurde ignoriert und weg mit dem Zeug!!!
2. Tag: -0,8Kg lächelte mir meine Waage entgegen, dafür ertrage ich die Qualen (und den Hunger)
3. Tag: -1,1Kg... Wahnsinn...(Aber ich hab immer noch Hunger...)
4. Tag: -0,9Kg Mittlerweile hab ich mich an den Geschmack gewöhnt, ein wenig aufpeppen kann man die Drinks auch.
5. Tag: -0,8Kg So kann es weitergehen..
6. Tag: -1,2Kg Juhu!!! Wo ist mein Alma?!
7. Tag: -0,5Kg Klein Vieh macht auch Mist... ;-)

Ich habe in einer Woche sagenhafte 5,3Kg abgenommen. Ab jetzt werden nur noch 2 Mahlzeiten durch Almased ersetzt, die Abnahme wird dann also sicherlich nicht so weitergehen aber ich bin mir sicher, dass 8Kg bis Juli locker zu schaffen sind.

GESCHMACK: Geschmacklich geht Alma Richtung nasse Eierpappe, Babybrei und aufgeweichte Haferflocken. Also durchaus erträglich, es schmeckt nicht so schlimm wie es riecht. :-) Habe mir immer 5 EL mit 300ml Wasser/Milch angemixt (sonst war es mir einfach zu pampig) uns 2TL Walnussöl hinzugegeben (sehr lecker muss ich sagen, nehme ich jetzt auch für Salate u.ä.)

BEWERTUNG: Almased bekommt von mir eigentlich 5 Sterne, da es wirklich funktioniert aber 1 Stern muss ich leider für den Geschmack abziehen. (PS: Ich habe mir manchmal ein Telöffel Kakao, also Kaba oder sowas mit reingemixt. Soll man nicht aber es hat doch funktioniert oder? ;-) )

FAZIT: Sicherlich ersetzt Almased in keinster Weise dauerhaft eine gesunde Ernährung, es ist eher für den ersten "Abnahmekick" und Ankurbeln des Stoffwechsels gedacht. Man muss schon Disziplin haben, so wie bei jeder Diät. Von Nix kommt Nix. Die ersten 3 Tage sind am schwierigsten, ich hatte ständig Hunger (keinen Heißhunger aber ein Kaugummi schafft Abhilfe) danach wurde es dann besser und ich hatte abends manchmal Probleme meinen letzten Drink zu schaffen.

TIP: Empfehlenswert ist sicherlich noch die App von Almased, die man sich KOSTENLOS downloaden kann. Es führt einen durch ein 14-Tage Programm mit Gewichtskurve und leckeren Rezepten. <-- Nur mal so am Rande... ;-)

Also probiert es aus, ich als alte Skeptikerin kann nur sagen, dass das wirklich mal was ist, das auch funktioniert. :-)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.09.2013 20:00:51 GMT+02:00
Falco Wergen meint:
sie lieben es mit 4 sternen?

Veröffentlicht am 20.01.2014 08:52:36 GMT+01:00
Markus Eder meint:
5,3 Kilogramm in einer Woche Gewichtsabnahme ist ja recht sexy. Für mich stellt sich aber die Frage, ob Sie nicht eher Muskelmasse statt schädliches Fett eingebüßt haben.
Sollte dies der Fall sein, würden wir es hier eher mit einem gesundheitlichen Voll-Waterloo
als mit einem gesundheitlichen Triumph zu tun haben. Auch läuft Almased Diät ja wohl
auf nur 600-900 Kilokalorienverbrauch pro Tag hinaus. Das ist noch nicht einmal die alte -und extrem ungesunde- Friss-die-Hälfte-Masche, da für einen erwachsenen Menschen mindestens 2000 Kilokalorien täglich für ein gesundes Leben empfohlen werden. Das ist Mangelernährung pur. Ich bin sehr skeptisch, ob Ihre geliebte "Alma" auch nur annähernd so empfehlenswert ist wie Sie es anpreisen.