3.0 von 5 Sternen Geht deutlich besser, 22. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Machete (Limited Edition Figurine Giftset, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich weise deutlich darauf hin, dass sich diese Rezension ausschliesslich auf die Limited Edition und deren Ausstattung bezieht und nicht auf den Film selber, den ich grandios finde.
Auch ich habe heute meine Limited Edition erhalten und muss sagen, dass ich ebenfalls etwas enttäuscht bin. Hätte mir die Verpackung hochwertiger vorgestellt, es ist aber leider nur eine billige Papphülle (nicht wie etwa beispielsweise beim Vorzeigemodell "Inglourious Basterds").
Der nächste Mangel, der einem direkt ins Auge springt und man leider nicht selbst beheben kann ist das aufgedruckte FSK - Logo, welches einen zwangsweise vom tollen Frontbild ablenkt.

Wenn man die Verpackung öffnet befindet sich in der linken Hälfte die Figur (die ich sehr gelungen und detailliert finde und auch für 2 der 3 Sterne die ich vergebe verantwortlich ist).
In der rechten Hälfte befindet sich die Blu-ray Disc + Poster + Postkarten, auf die ich kurz einzeln eingehen werde.

Die Blu-ray Disc kommt in einem sehr hübschen Steelbook daher, ohne irgendwelche FSK-Logo-Aufdrucke oder dergleichen. Vorne befindet sich natürlich ein Bild von Danny Trejo als Machete, welches sehr toll mit dem Steelcase in Verbindung steht und auf der Rückseite ist ein Bild Lindsay Lohan als "The Sister" welche mit ihrer Zunge einen riesigen Revolver berührt (gibt diverse Poster und T-Shirts davon, sollte also bekannt sein). Es ist alles relativ schlicht gehalten, was ihm noch einen zusätzlichen Charme verleiht - dies bringt dem ganzen einen zusätzlichen Stern ein, das ist dann aber auch schon alles.
Das Poster ist (wie einige schon erwähnt haben) relativ oft gefaltet, wobei es nicht einmal wirklich groß ist, was ich sehr schade finde und es auch nicht wirklich ansehnlich macht.
Die sechs Postkarten sind hübsch mit den jeweiligen Charakteren des Films bebildert, hängen aber leider aneinander. Man kann sie zwar trennen, was aber einen unschönen Rand hinterlässt; das hätte man auch deutlich besser lösen können! Hier wurde (wie bei so einigen Teilen der Limited Edition) leider nicht an die Sammler gedacht, die gerne etwas mehr Geld ausgeben, aber dann auch etwas ordentliches in der Hand haben wollen.

Wie eingangs erwähnt hat mich das ganze Paket doch recht enttäuscht und kann es nicht weiterempfehlen, was Sie aber nicht davon abhalten soll sich den tollen Film zu kaufen und anzusehen, aber in diesem Fall reicht die normale Version vollkommen aus.

freundlich grüßt
Marcel

Ersteintrag: 22.04.2011 15:50:31 GMT+02:00
Metallsau meint:
servus marcel,

schade, vllt. hätte ich mir die box nicht bestellen sollen aber mal abgesehen davon,
es ist die UNCUT kinoversion enthalten?

grüße

Veröffentlicht am 23.04.2011 09:55:11 GMT+02:00
Stoppi meint:
Da sind aber 3 Sterne richtig großzügig, wenn doch in Deinem BLU-RAY-Giftset (nur) eine DVD enthalten ist !? ;o)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2011 12:53:18 GMT+02:00
Danke dir, hab es richtig gestellt. Natürlich ist eine Blu-ray Disc enthalten.