Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Ersetzt kein Wörterbuch, aber Spitzenklasse, 16. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidts Großes Zauberwörterbuch Englisch- Deutsch. Für Harry Potter- Fans. (Taschenbuch)
Natürlich reicht dieses Wörterbuch nicht aus um mit geringen Englisch-Kenntnissen Harry Potter im Original zu lesen oder es als "normales Dictionary" zu nutzen, aber dafür ist es auch nicht gedacht. Ich habe ein wirklich teures, zweibändiges Dictionary und habe mich daran gestört, dass die Hälfte der "Zauberwörter" nicht darin steht und man jedesmal aus dem Kontext herauskommt, wenn man in dem dicken Wälzer nach einer Vokabel sucht.
Als ich das Buch erstmalig in den Händen hielt, war ich angenehm überrascht, man findet die gesuchten Wörter dank des übersichtlichen Formats und der relativ großen Schrift sehr schnell und es ist kein "überflüssiger Ballast" dabei.
Es lädt sogar dazu ein, bei kurzen Lesephasen (im Bus, beim Arzt, etc.) richtig drin zu schmökern. Schade, dass ich es bei den ersten zwei Harry Potters noch nicht zur Hand hatte.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.06.2016 18:23:09 GMT+02:00
Thetis meint:
Es ist nicht verwunderlich, dass man praktisch alle Zaubersprüche nicht in einem English Dictionary finden kann - schließlich stammen sie aus der lateinischen Sprache und haben mit Englisch nur bedingt zu tun. Tip: Wer sich wirklich so tief in der Materie bewegen möchte, der bedient sich vielleicht besser beim lateinischen Wörterbuch. Das sind die Erkenntnisse wahrscheinlicher.