Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Scharfes Teil, 30. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv (58 mm Filtergewinde) (Camera)
War von Anfang an begeistert von der optischen Qualität, die ideale Ergänzung zu meinem Sigma 18-125 OS an der EOS 1000D. Bei 70mm allererste Sahne, aber auch bei 300mm und Offenblende sehr gut. Zwei Kritikpunkte, die aber meines Erachtens keinen Stern Abzug bedeuten:
Der Zoom-Tubus macht einen ganz leicht wackligen Eindruck - habe ein wenig Angst, die Gegenlichtblende (natürlich nicht von Canon, sondern für ein Drittel des Preises von einem Fremdhersteller) aufzusetzen, weil ich fürchte, ich könnte im Objektiv irgend etwas verdrehen.
Der Autofokus ist schnell - bei extremen Lichtverhältnissen, also beispielsweise Motiven mit sehr wenig Kontrast, findet er an der 1000D aber keinen Fokuspunkt mehr. Hiermit meine ich natürlich nicht eine der Mondaufnahmen, die hier auch zu finden sind, ähnliche habe ich auch locker mit dem Autofokus und freihand dank des Image Stabilizers hinbekommen.
Klar, die Gegenlichtblende muss man extra dazu kaufen, aber das ist ja bekannt und daher kein Kritikpunkt für das Objektiv.

[Abbrechen]