1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, anbei ein Stecker der 100% AC-Modus im Kfz kann!, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung KFZ-Ladegerät In-Car Charger ECA-U21CBEG 2 Amp mit Micro USB Anschluss - Schwarz (Wireless Phone Accessory)
Funktioniert nicht, anbei ein Stecker der 100% AC-Modus im Kfz kann! Habe es mit meinem SGS4 und meinem Tablet getestet. Mit dem richtigen Micro-USB Kabel liegen sogar 1900 mA im Auto an. Das schafft nicht mal der original Lader aus der Steckdose. SGS4, Tablet + Navigation ohne probleme möglich und Akku wird geladen.[...]

Ersteintrag: 12.09.2013 16:31:07 GMT+02:00
hilgerter1 meint:
D.h. man muss das Kabel benutzten, dass beim Handy mitgeliefert wurde, dann klappt es einwandfrei?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2013 19:20:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.09.2013 19:22:39 GMT+02:00
Peter Meyer meint:
Es funktionieren leider auch nicht alle Ladekabel. Ich habe es soeben getestet, das original Samsung Galaxy S4 Ladekabel funktioniert wunderbar mit dem Hama-Stecker. Es lädt das Gerät im Standby Betrieb mit 1900 mA und im eingeschalteten "nicht" Standby Betrieb mit 1200 mA - 1400 mA, genau wie das original Netzteil für die Steckdose. Reicht locker für die Navigation des S4 mit Navigon. Ich habe noch ein paar andere Kabel mit dem Hama-Stecker getestet. Meine 2 Kabel von HTC lassen nur 850 mA durch, reicht leider nicht für Navigation. Das von Amazon angebotene Kabel (AmazonBasics USB 2.0-Kabel A-Stecker auf Micro-B-Stecker (1,8 Meter) bringt leider auch nur 850 mA. Mein altes SonyEricsson Xperia Ladekabel hat mich überrascht. Es ist abgewinkelt, somit super im Auto zu nutzen für Handys die quer in einer Halterung liegen. Hier ist das Kabel (http://www.amazon.de/Original-Mobile-Ladekabel-Ladeger%C3%A4t-MicroUSB/dp/B00B2MM4YK/ref=sr_1_cc_3?s=aps&ie=UTF8&qid=1379006328&sr=1-3-catcorr&keywords=xperia+ladekabel+original), es lässt 1200 mA durch und im Standby 1350 mA. Habe alles getestet, Display 100%, GPS, WLAN, Mobile Daten, Musik laufen lassen, Navigon an, kein Problem, das Handy hat damit geladen. :-) Achja, das original Samsung S4 Kabel hat die Bezeichnung: ECBDU4AWE. :-)

Top-Rezensenten Rang: 4.928.578