summersale2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

1.0 von 5 Sternen Leider hält der Titel was er verspricht - Nicht lustig!, 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 6906010 NichtLustig (Spielzeug)
Ich kenne die Cartoons und finde sie echt lustig, aber das Spiel ist leider enttäuschend.
Die Spielanleitung ist lang und auch nicht sehr verständlich. Wir haben uns eine halbe Stunde durchgekämpft... Während dem Spielen waren noch einige Fragen offen und konnten leider auch nicht durch nochmaligem Lesen der Spielanleitung aufgeklärt werden.
Die Spielfreude hat mich schon beim Lesen der Beschreibung verlassen, aber ich dachte mir, ich gebe dem Spiel eine Chance. Wir brachen das Spiel aber nach 20 Minuten ab...
Die Verpackung und Gestaltung des Spiels ist sehr nett, die Comics auf der Rückseite der Karten sind lustig, aber das Spiel selber ist nur ein planloses Gewürfel um Karten.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.05.2012 09:36:18 GMT+02:00
Muss ich leider zu 100% zustimmen! Ich bin auch Fan der Comics, aber das Spiel ist echt lahm und macht keinen Spass. Zudem wird durch die eh schon zu komplizierte Anleitung noch nicht mal jede offene Frage geklärt. Schade.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.09.2012 20:40:14 GMT+02:00
Thorsten meint:
Hmm, was gibt es denn für Fragen?!
Die Anleitung ist wirklich gut verständlich, und das Spielprinzip total simpel. Versteht sogar mein Sohn, und der ist 10.
Die Karten werden IMMER GLEICH auf dem Tisch plaziert, und dann würfelt man und versucht Karten zu bekommen.
Was gewürfelt werden muss, ist sogar auf den Karten abgebildet. Also, einfacher geht es nun wirklich nicht.
Und wenn man nicht gerade nur zu zweit spielt, und seinen Mitspielern dann Karten 'klaut' macht das Spiel schon Spass.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2014 22:32:03 GMT+02:00
kotfluegel meint:
habe gerade aufgeben, die anleitung ist alles andere als verständlich, vllt denke ich auch zu komliziert!? aber das mit den werten geht absolut nicht eindeutig aus der anleitung hervor. kann ich professoren erst am ende des spiels werten und sie können die ganze zeit "gemopst" werden.
sorry aber eindeutig und leicht verständlich ist anders.
ich zitiere aus der Anleitung: "Nach dem letzten Würfelwurf jedes Spielzugs findet immer ZUERST für ALLE Spieler die Wertung entsprechend des rosafarbenen Würfels statt. Erst DANACH nimmt sich der aktive Spieler die von ihm erwürfelten Zielkarten"
wenn ich also meine 3 mgl würfe gemacht habe, Werten anhand meines gewürfelten rosa Würfel alle Spieler ihre Karten?! Vllt stehe ich einfach auf dem Schlauch aber ich bekomme um so mehr ich von der Anleitung lese immer mehr Fragezeichen im Kopf.