weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Ab heute Stefans-Fisch-Fan!, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Metropia (DVD)
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, was ich von diesem Film halten soll und wahrscheinlich werde ich das nie sein, weil er echt was Besonderes ist und ich noch nie etwas Vergleichbares gesehen habe.

Die Story selbst ist interessant und auch recht außergewöhnlich, hat allerdings diverse Logikfehler und wirkt nicht zu hundert Prozent durchdacht, außerdem ist sie lückenhaft erzählt. Oft habe ich mich gefragt, warum dies und jenes nun so ist und blieb im Regen stehen, da es nicht aufgelöst wurde. Was genau unlogisch war, werde ich wegen Spoilergefahr mal für mich behalten, der Zuschauer wirds sowieso selbst merken. Ich muss deswegen einen Stern abziehen.
Außerdem stört mich, dass NIRGENDS erwähnt wird, dass es sich bei den Darstellern, die so groß auf der Box angepriesen werden, nur um die Synchronsprecher handelt. Dafür ebenfalls einen Stern Abzug, denn sowas finde ich sehr wichtig.
Die Gesichter der Figuren kommen von völlig unbekannten Personen und wurden animiert. Kennt noch jemand die Kinderserie "Angela Anaconda"? In so einem Stil wurde die Animation der Charaktere gehalten. Das wirkt zuerst seltsam, man gewöhnt ich aber schnell daran.

Womit der Film punktet, ist natürlich die Atmosphäre. Diese ist wirklich unbeschreiblich und absolut einzigartig.
Außerdem: Stefans Fisch. Ich bin jetzt sowas von Stefans-Fisch-Fan, obwohl er nur 5 Minuten Screentime hatte.

[Abbrechen]