4.0 von 5 Sternen eine ungeahnte Sichtweise, faszinierend, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Urknall versus ens-These (Kindle Edition)
Ich wünsche mir in einer Neuauflage, dass Herr Wolker alle persönlichen Ausführungen und Selbstverherrlichungen weg lässt. Diese finde ich in diesem Buch deplaziert, nicht nötig, teilweise abstoßend. Dies gäbe Platz etwas mehr und tiefer sich mit der Gravitation im Rahmen seiner ens-Theorie zu befassen. Wenn er dazu auch so brilliante Ideen hat, dann wird diese überarbeitete Neuauflage fünf Sterne verdient haben. Ich wünsche mir auch nachprüfbare Informationsquellenzu den 1400 Galaxien die sich in Richtung Urknall bewegen. Desweiteren eine Begründung, wieso die Lichtgeschwindigkeit 300.000 km/sec beträgt und nicht zum Beispiel 200.000 oder 400.000 oder sonst eine beliebige Zahl.
Aber auch so, allemal 4 Sterne!