5.0 von 5 Sternen Marvel aktuell: Technisch sowohl auch Schauspielerisch auf höchstem Niveau =(Spoiler Alarm!)=, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (3D + 2D Version - 2 Discs) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Ungaublich starker 2ter Teil der Amazing reihe.
Technisch sowohl auch Schauspielerrisch auf höchsten Niveau.
Als Hauptgegenspieler von Spider-Man haben wir Electro, super insziniert worden von Jamie Foxx.
Und als die beiden Nebenschurken DaneDe Haan als Der Grüne Kobold (Green Goblin) und Paul Giamatti als Rhino, der auch im 3ten Teil wieder dabei sein wird.
Der Soundtrack von Hans Zimmer hat mich auch total begeistert da er dem Film eine ganz eigene Note gegeben hat und selbst die einzelnen Dialoge beeindruckend untermauert wurden.

Was mich sehr überrascht hat ist das Der Grüne Kobold und Spider-Man nur einen einzigen 2 Minütigen Kampf zu sehen bekommen.
Demjenigen die sich den Trailer angeschaut haben kann ich folgendes sagen: Man hat in den Trailer die komplette Action Sequenz von Sidey und dem grünen Kobold gezeigt. Wer also erwartet das sich die beiden übermaßig bekriegen wird spätestens beim gucken eines besseren beleert.

Kommen wir nun zum Spoiler!!! (Wer also den Film nicht gesehen hat und nichts über den Film erfahren mag sollte an dieser Stelle nicht weiter lesen!!!)

Gwen Stacy stirbt !!!
Das hat mich dann schon überascht. Als Peter sie weinend im Arm hielt war ich fest davon überzeugt das sie im letzten Moment noch die Augen aufreisen würde doch dem war nicht so. Damit sind sie den Comics treu geblieben.
Diese Szene ist unumstritten die Emotional ergreiflichste im gesamten Film.

Fazit: The Amazing Spider-Man ist zweifellos eine der besten Marvel - Fortsetzungen.
Spannung, Action Gefühl und ein tolles feeling bekommt man bei dem Streifen geliefert .
Das Feeling kommt besonders rgut rüber wenn sich Spidey durch die Straßen von New York schwingt.
5/5 Sternen

Zur Info: Teil 3 Startet am 26. Juli 2016

Cedric Dumler
Added: Kühlenthal

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.05.2014 18:51:37 GMT+02:00
Rumpelkumpel meint:
kurz und knapp alles drin!
es war einfach AMAZING!😊

Veröffentlicht am 07.05.2014 19:08:54 GMT+02:00
meanmc meint:
Du bist ja einer - in deiner Rezension stecken wenigstens ZWEI Spoiler, und mindestens EINER davon BEVOR du ankündigst zu spoilern ;)

Wenn du uns schon vor Spoilern bewahren willst, mach es doch bitte richtig! Danke!

Veröffentlicht am 10.05.2014 14:13:15 GMT+02:00
Batman meint:
Vielleicht weiß er nicht was Spoiler sind, einfach nur traurig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2014 19:51:20 GMT+02:00
CD Kritik meint:
Danke für den Tipp habe den anderen Spoiler gerade erst jetzt bemerkt, werde ihn Zukunft Spoiler entweder sin lassen oder euch Warnen :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2014 19:51:54 GMT+02:00
Doch das Weiß ich sehr geerter Herr Batman :D

Veröffentlicht am 14.05.2014 14:00:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.05.2014 15:33:49 GMT+02:00
Dennis Pollok meint:
Danke fürs Spoilern, jetzt weiß ich bescheid.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.05.2014 20:05:51 GMT+02:00
CD Kritik meint:
Sorry für den Spoiler wird nicht mehr Vorkommen!!!

Ort: Kühlenthal

Top-Rezensenten Rang: 4.158.774