Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Der krönende Abschluss, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sword Art Online - Vol. 4 [2 DVDs] (DVD)
Wer sich überlegt das 4. Volume zu kaufen, hat logischerweise bereits die ersten 3 und damit eigentlich keine andere Wahl mehr, als sich auch das letzte Teil der packenden Story rund um Virtual Reality MMOs zu holen.
Befürchtungen, dass das Ende, wie es eben manchmal der Fall ist, schlecht oder unpassend ist, braucht man nicht zu haben: Zwar findet Suguha die wahre Identität Kiritos heraus, aber trotzdem kommt es letztendlich zum Showdown zwischen Kirito und dem skrupellosen "Elfenkönig Oberon" - die Story bietet also weiterhin gute Unterhaltung und bringt das was man erwartet.

Der Ton und Synchronisation ist wie gehabt durchweg gut und das auffälligste an dem 4. Vol. sind die vermehrten Extras: So gibt es diesmal neben den üblichen 3 Postkarten und Bonusepisoden, auch ein Blick hinter die Kulissen der Synchronisation und auch einige spaßige Outtakes.

Mit Vol. 4 ist Sword Art Online nun endlich vollständig in Deutschland erschienen und Fans freuen sich auf die 2. Staffel, die am 24. April 2015 in Deutschland erscheint. Auch für Fans der Serie ist im Sommer 2014 noch die Sword Art Online Extra Edition mit deutscher Synchronisation erschienen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.04.2015 06:57:19 GMT+02:00
Hallo und besten Dank für die hilfreichen Rezensionen. Ich bin Sammler und kann über die vier Boxen aber leider nicht alle Infos im Web finden. Mir fehlt noch der EAN von Box 4 (aber ein Check der ersten drei wäre auch gut: 7 630017 501349, 7 630017 501363, 7 630017 501370), wie viele Episodennr auf jeder Box sind (angeblich 7 x Box aber das stimmt bei insgesamt nur 25 Ep nicht), Gadgets/Bonus je Box z.B. bei Box 1 steht Special Features: - 3 Bonus-Episoden (Sword Art Offline) - Postkarten (wieviele?) - Clear Opening und Ending, Spieldauer/Laufzeit pro Box. Besten Dank im Voraus für Ihre Mühe!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2015 17:28:56 GMT+02:00
Claudio D. meint:
Hallo, zunächst: der EAN Code der 4 Volumes ist: 1. Vol.: 7630017501356; 2. Vol.: 7630017501363; 3. Vol. 7630017501370; 4. Vol.: 7630017501387 - es kann sein dass der EAN Code der ersten Box nur bei mir anders ist, da dieser zunächst mit einem limitierten Sammelschuber erschienen ist, der inzwischen jedoch restlos vergriffen ist.

Zu den technischen Details pro Volume:
Volume 1: Episoden 1-7 (Laufzeit 175 min.), Format 16:9, Sound Dolby Digital 2.0, Bonus: 3 Bonusepisoden (Sword Art Offline) & 3 Postkarten.
Volume 2: Episoden 8-14 (Laufzeit 175 min.), Format 16:9, Sound Dolby Digital 2.0, Bonus: 2 Bonusepisoden (Sword Art Offline) & 3 Postkarten.
Volume 3: Episoden 15-20 (Laufzeit 150 min.), Format 16:9, Sound Dolby Digital 2.0, Bonus: 2 Bonusepisoden (Sword Art Offline) & 3 Postkarten.
Volume 4: Episoden 21-25 (Laufzeit 150 min.), Format 16:9, Sound Dolby Digital 2.0, Bonus: 2 Bonusepisoden (Sword Art Offline), 3 Postkarten, Trailer (Guilty Crown, Fate/Zero und Kill la Kill), Creditless Ending 24, Creditless Ending 25, High 5-Synchron-Video & Synchro Outtakes.

Ich hoffe, ich konnte so gut es geht weiterhelfen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2015 20:44:42 GMT+02:00
Vielen herzlichen Dank! Super!
P.S.: Also entgegen der Amazon Angabe in Box 1 kein clear opening?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2015 21:14:51 GMT+02:00
Claudio D. meint:
Ich fürchte soweit ich das sehen kann nicht. Eventuell ist das Clear Opening bei der neueren Auflage beigelegt, allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.04.2015 08:16:06 GMT+02:00
Noch einmal besten Dank für die schnelle und nette Antwort. Mir fällt erst jetzt auf: Box 4 müssten nur 125 min sein, denn es sind nur 5 Episoden. Diese Spielzeit wird auch von Amazon angegeben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.04.2015 12:44:13 GMT+02:00
Claudio D. meint:
Auch ich habe mich diesbezüglich gewundert, da es ja offensichtlich eher 125 Minuten Laufzeit ist, jedoch wird dies auch so auf der Box angegeben. Ich tippe darauf, dass dies ein Fehler des Verlegers, also peppermint anime ist, da auch das beigelegte Bonusmaterial (welches ohnehin nicht zur Laufzeit zählen sollte) auch kaum 25 minuten sind.

Ich hoffe ich konnte so gut es geht weiterhelfen.