Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Cloud Drive Photos Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen KFZ-Ladegerät Samsung, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Original KFZ Ladekabel Auto Ladegerät CAD300UBE für Samsung Galaxy S3 Mini GT-I8190, Samsung Galaxy NOTE 2 N7100, Galaxy Nexus, Samsung Star II S5260, Samsung Galaxy S i9000, Samsung Galaxy S II i9100, Galaxy S Super i9003, Samsung Galaxy Ace GT-S5830, Galaxy mini S5570, Samsung Nexus S i9023, Samsung Wave S8500, Wave S7230, Wave 723, Wave S5250, Wave 525, GT S8530, Galaxy S Plus i9001, Samsung (Elektronik)
Hallo!
Habe mir vor 2 Wochen dieses Ladekabel aufgrund der eigentlich recht guten Bewertungen bestellt.
Angekommen ist es schnell und einfach verpackt, aber vollkommen ausreichend für diesen Artikel. Soweit so gut, ausgepackt und erstmal rundum geschaut und es war gleich festzustellen, dass das Kabel sicherlich nicht so verarbeitet ist, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Das Gehäuse besteht aus zwei Teilen, quasi Unterteil+Deckel und ist mit einer einfachen Schraube (mit Dreieckstecker) zusammengeschraubt.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass die beiden Einzelteile nur geringfügig aufeinander passen. Am Ende, an dem Das Anschlusskabel für das Handy herausragt, entsteht im Ladegerät ein bei mir bis zu 2mm großer Spalt und das Kabel sitzt nur locker angebunden in dem 'Gehäuse'. Wirkt als würde es gleich abfallen...
Das 'billige' Design war mir jedoch fürs erste egal, da ich schließlich nur mein Handy im Auto laden möchte, und nicht einen Schönheitspreis damit gewinnen will.
Also los ging es ins Auto mit dem Ding und dann gabs auch schon das nächste Manko zu spüren.
Das Netzteil wollte mein Handy nicht laden. Nur durch Hereindrücken und festhalten des Netzteils im Stromanschluss meines Autos erhielt mein Handy Strom. Ladegerät wieder ausgezogen und nach der Ursache des Problems gesucht. Und gefunden. Die kleine metallene Spitze des Netzteils hat sich beim Einstecken in die Buchse im Auto komplett in das Gehäuse des Ladegerätes eingedrückt und war nicht mehr herauszubekommen ohne Werkzeug. Somit erstmal unbrauchbar... Nun nahm ich mir Werkzeug in die Hand, schraubte das Gehäuse auf (fummelige Arbeit, aber solls wert gewesen sein) und löste die Spitze wieder. Zudem habe ich die Feder, welche dort mit eingebaut ist etwas modifiziert und das ganze wieder zusammengebaut. Nachdem ich etwas Klebeband um das Gehäuse gewickelt habe und sich somit die Spitze nicht mehr eindrücken kann, erfüllt das Gerät auch seinen Zweck und mein Handy lädt. Sicher wird man in einem solchen Fall auch einfach einen Umtausch in Erwägung ziehen können, aber das war mir das Geld und den Aufwand für den Rückversand nicht wert. Nun funktioniert es und lädt gut, aber leider nur über Umwege. Es scheint als hätte ich ein Montagsgerät erwischt, dennoch würde ich bei diesem KFZ-Ladekabel nicht von 'sehr guter', 'guter', oder überhaupt von Qualität sprechen, da ich das so ganz und gar nicht erfahren habe. Von mir gibts hierzu keine Kaufempfehlung. Lg

[Abbrechen]