4.0 von 5 Sternen Zenit überschritten, 25. November 2004
Rezension bezieht sich auf: How To Dismantle An Atomic Bomb (Limited Edition mit Bonus-DVD) (Audio CD)
U2 are back! endlich...
nach mehrmaligem durchlauf kann ich nun folgendes statement abgeben:
eine solide platte der vier iren aber wie oben schon erwähnt hat U2 den höhepunkt ihrer schaffensperiode bereits überschritten.
ich weiss nicht, warum alle immer von einer rock platte reden ?!?!
meiner meinung nach rockt die platte nicht mehr als ATYCLB. (zumindest nicht viel mehr)
vielleicht gehe ich auch in sachen U2 zu kritisch ans werk, da es nun mal meine lieblingsband war und ist.
das songwriting ist solide wie immer und das bono texten kann steht wohl auch ausser frage aber vom gesang her kommt er den späten 80'zigern - frühen 90'zigern einfach nicht mehr nach.
klar, unzählige touren und bald 30 jahre musicbiz gehen auch nicht spurlos an einem vorbei.
trotzdem ein verdammt gutes stück musik und für U2 fans sowieso ein muss.
LIVE wohl noch um einiges besser ;-)