5.0 von 5 Sternen Test der Tieftöner, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Convergence (Audio CD)
Malia und Boris Blanken mach ein Album. Was soll man davon halten? Ich wusste es nicht. Meine letzte Begegnung mit der Musik von Boris Blank war das Yello Album "Touch". Erster Eindruck naja, nett aber nicht mehr. Nach mehrmaligen hören bin ich von der Stimme von Malia gefesselt. Dazu der Yello-artige Sound von Boris Blank, der mühelos schafft die Emotionen zu unterstreichen ohne aufdringlich zu wirken. Klar ist der Sound von Yello geprägt (aber nur zu 60%).
Für die Hörer mit wirklich guter Wiedergabekette empfehle ich (so als Test der Spulen der Tieftöner) das Stück "Touching Ghosts"

Es ist eine CD, die im Tiefton-Bereich eine unglaubliche Staffelung hat. Ich habe derartiges in den letzten 10 Jahren nicht gehört. Die CD hat sogar Dynamik, eine Seltenheit in den letzten Jahren.

Für die faszinierende Stimme von Malia in Verbindung mit dem Sound von "Yello" gibt es 5 Sterne (und dabei ein "Danke Schön" für den behutsamen Einsatz von Soundkompression auf der CD).

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.03.2014 11:44:55 GMT+01:00
Probieren Sie mal Magnetic Lies bei etwa 1:20 und 2:20, das bringt Leben in die Spulen :)
Die CD ist wirklich toll gemastert, großes Ohrenkino.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2014 08:20:13 GMT+01:00
ONormahl meint:
Nicht schlecht diese Vibration, aber leicht unter der Hörschwelle ;-)

Veröffentlicht am 28.06.2014 20:30:11 GMT+02:00
cai_nam meint:
In der tat eine tolle cd und ein wahnsinns-hörerlebnis...
player: macbook pro
dac: goldnote dac7