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Kundenrezension

10 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Eher für große Firmen geeignet, 8. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Conversion Boosting mit Website Testing (Broschiert)
Der Autor weist in seinem Werk immer wieder darauf hin, dass eine Optimierung nur unter gewissen Voraussetzungen ( z.B.große Besucherzahlen) möglich ist. Im Buch wird auch immer wieder sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Tests zur Verbesserung, wissenschaftlichen Statistikmethoden standhalten sollen. Auf mich macht das den Eindruck, dass das sehr theoretisch gehaltene Buch leider nur für große Projekte hilfreich sein kann. Kleine Internetseitenbetreiber finden hier zwar Tipps, aber zu wenige praktische Beispiele für die Umsetzung. Schade, hätte mir hier mehr Beispiele kleinerer Firmen erwartet.

Fazit: Zu wisenschaftlich, zu theoretisch und zu komplex.
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Kommentare

Von 2 Kunden verfolgt

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1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 08.06.2011 10:41:10 GMT+02:00
Vielen Dank für Ihr Feedback. Tatsächlich ist die Steigerung von Conversion-Rates etwas was sich erst ab einem gewissen Level eignet. Wenn man testet muss man richtig testen - und dazu gehört es, nur statistisch validen Testergebnissen zu vertrauen. Und dafür braucht man eine gewisse Anzahl von Traffic und Conversions. Seiten die nur wenige Besucher haben sind mit anderen Maßnahmen des Online-Marketing (SEO, SEA etc.) und der Umsetzung von Best-Practices für Webdesign besser beraten. Conversion-Optimierung ist der Weg von "gut" zu "hervorragend". "Gut" muss man jedoch über andere Maßnahmen werden. Praktische Beispiele sind dabei sehr schwierig: Denn jede Website funktioniert anders, hat andere Besucher und andere Traffic-Quellen. Deshalb ist es eher Esoterik irgendwelche Beispiele zu nutzen, die irgendwo irgendwann mal gut funktioniert haben. Darum Schritt 1: Holen Sie besucher auf Ihre Website. Schritt 2: Optimieren Sie auf Basis von belastbaren Erkenntnissen durch Testing.

Sollten Sie Fragen haben bin ich übrigens gerne per E-Mail für Sie erreichbar. Die E-Mail-Adresse finden Sie auf der Website zum Buch.

Viele Grüße,
Ihr Jörg Dennis Krüger

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.06.2012 13:01:44 GMT+02:00
Am Azon meint:
Vielen Dank für das sehr hilfreiche Feedback. Könnten Sie vielleicht eine grobe Hausnummer nennen (z.B. in Unique Visits), ab der der Traffic einer Webseite ausreicht, um einigermaßen verlässliche Ergebnisse messen zu können, bzw. ab der es anfängt Sinn zu machen, sich mit der Thematik zu befassen?
Vielen Dank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.06.2012 14:36:20 GMT+02:00
Ab ca. 20 Conversion pro Tag, die über eine einzige URL generiert werden, ist Conversion Boosting mit Website Testing machbar und effizient.

Beispiel:
- Über die Landingpage www.meinefirma.domain/sonderangebote/ kommen jeden Tag 1.000 Besucher. Die CR beträgt derzeit etwa 2%. -> Optimierung lohnt sich und ist bei Landingpages sehr einfach.
- Ein Onlineshop hat - verteilt über alle Produkte - insgesamt 2.500 Besucher pro Tag. Die CR beträgt etwa 1,5%. -> Optimierung lohnt sich, ist aber aufwendiger, da das Produktseitentemplate dynamisch optimiert werden muss und keine statischen Seiten verwendet werden können.

Bei weniger als 20 Conversions pro Tag kann man natürlich auch testen und Erkenntnisse sammeln. Ein agiles und iteratives Optimierungsvorgehen wird damit jedoch schwierig.

Viele Grüße,
Jörg Dennis Krüger
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