Kundenrezension

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Lehrreich und unterhaltsam, 30. Oktober 2012
Von 
Rezension bezieht sich auf: Kanban in der IT: Eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung schaffen (Broschiert)
In den letzten fünf Jahren hat die Kanban-Methode zunehmend mehr Unternehmen im deutschsprachigen Raum für sich begeistern können. Bei konsequenter Einhaltung der zugrundeliegenden Prinzipien und dem Willen, eine positive Veränderung der Unternehmenskultur, der vorherrschenden Denkprozesse und dem Umgang mit Problemen, Engpässen und Mitarbeitern können dabei große Erfolge erzielt werden. Leider ist vielen Menschen dabei nicht klar, dass es sich bei Kanban um deutlich mehr als nur um die Visualisierung der Arbeit auf einem Board mittels Kärtchen handelt, sondern die Visualisierung nur die Spitze eines Eisbergs ist, bei der viele Theorien aus mehreren Fachgebieten das Fundament bilden.

Im Buch "Kanban in der IT" beschreiben die Autoren Dr. Klaus Leopold und Dr. Siegfried Kaltenecker nicht nur die Kanban-Methode selbst, sondern gehen auch detailliert auf Change-Management und Organisationsstrukturen ein. Dabei werfen sie nicht nur blind mit englischen Fachbegriffen um sich sondern verstehen es, auch komplizierte Sachverhalte in einfacher Sprache greifbar und verständlich zu machen. Die zahlreichen Anekdoten aus der Erfahrung der beiden Autoren sowie die liebevoll gestalteten Skizzen und Abbildungen runden dabei das Werk ab und sorgen dafür, dass die Lektüre nicht nur lehrreich sondern gleichzeitig unterhaltsam ist.

Die gemachten Erfahrungen spiegeln sich allerdings nicht nur in den Anekdoten wider. Fast die Hälfte des Buches ist dem Thema gewidmet, wie die Einführung von Kanban in die Praxis umgesetzt werden kann. Die Autoren beschreiben, welche Vorbereitungsmaßnahmen im Vorfeld getroffen werden sollten, die die Einführung erleichtern können, welche Personengruppen innerhalb einer Organisation involviert werden sollten und wie der Pfad zum ersten Kanban-System eines Teams aussehen kann.

Alles in allem handelt es sich bei "Kanban in der IT" um ein rundum gelungenes Buch, das sowohl als Einführung in die Kanban-Methode, als auch als kleines Nachschlagewerk oder als Ausgangspunkt für andere Themen, mit denen es Schnittmengen gibt, dient.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Schreiben Sie als erste Person zu dieser Rezension einen Kommentar.

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
 


Details

Artikel

5.0 von 5 Sternen (11 Kundenrezensionen)
5 Sterne:
 (11)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
Gebraucht & neu ab: EUR 11,99
Auf meinen Wunschzettel
Rezensentin / Rezensent


Top-Rezensenten Rang: 2.708.376