4.0 von 5 Sternen Vollversion in Englisch bereits getestet, 19. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Most Wanted - [PC] (Computerspiel)
Zu Anfang muss ich sagen, wem das Konzept von Need for Speed nicht gefällt sollte es gar nicht erst in betracht ziehen es zu kaufen!! Deshalb verstehe ich einige Bewertungen gar nicht.
Es ist korrekt, dass das Schadensmodell ein Witz ist, aber das sollte man nicht zu hoch bewerten da es in den anderen Teilen auch nicht vorkam.
Was man nicht in der Demo sieht ist die Story, die in keinster weise erwähnt wird, und das glaube ich hatte auch seinen Sinn.
Man beginnt mit dem ultimativ getunten BMW, und erfährt eine Art Rückblick zur eigentlichen Story.
Es fängt mit einigen illegalen Rennen an bei dem unser Hauptcharakter eine extrem heisse Frau kennen lernt.
Nach einigen zusammenstößen mit der Polizei und einigen Fahrern der "Black List" (XD), fährt unser Hero gegen die Nummer eins gegen Einsatz der eigenen Wagenpapiere. Wie es kommen muss verliert er das Rennen durch einen Motorschaden.......(kotz) und weg ist die Karre.
Dann beginnt das eigentliche Spiel, bei dem es darum geht die Blacklist abzugrasen und dem arroganten Angeber zu zeigen das er nur durch Glück gewonnen hat.
Die Story ist in diesem Teil extrem genial erzählt, Es sind reale Schauspieler die die Story vorantreiben mit Ingame Szenen kombiniert. Es erinnert alles ein wenig an " Nur noch 60 Sekunden" und "2 Fast 2 Furious".
Das Spiel strotzt nur so von guter Musik und einem Fuhrpark von ca. 35 Autos. Das Tuning ist ein wenig in den Hintergrund getreten, da man sich auf die Rennen und die neuen Modis konzentriert hat.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Import!!
Sehr gute Grafik, sehr guter Sound (Musik und Motorengräusche!!!).
Die Geschichte wird super erzählt, und die verschiedenen zum Teil neuen Modis machen einen riesen Spaß, auch wenn manchmal die Kollisionsabfrage daneben ist^^.
Das was jedes Spiel ein wenig nervig erscheinen lässt ist der mühsame und manchmal langwierige Anfang, bis man endlich ein neues Auto in der Garage stehen hat.
Fazit: Sehr gutes Spiel mit kleinen Fehlern die nicht vom Kauf abhalten sollten. Ich bereue den Kauf der Black Edition in keinster weise, obwohl sie sehr teuer war. (Deutschland soll günstiger sein)

EUR 49,99 EUR 16,99
Ein Kunde