5.0 von 5 Sternen Welcome to the Cudi Zone, 28. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Man on the Moon: End of Day (Audio CD)
Mit dem Song Memories dürfte Kid Cudi nach seinem Erfolg mit Day 'n' Night endgültig der Durchbruch gelungen sein. Da frage ich mich nur, warum erst ein David Guetta mit am Start sein muss, damit Cudi in den Charts landet. Man on the Moon: End of Day hat es in sich. Hier gibt's richtig was auf die Ohren und ist man erst mal im Cudi-Flow, kommt man so schnell nicht mehr raus. Da muss man Kanye West die Hand schütteln, denn mit der Entdeckung aus Cleveland hat er alles richtig gemacht. Außerdem ist Kid Cudi richtig sympathisch. Keine dicken Ketten, keine fetten Karren, das hat er nicht nötig. Der Mann gibt sich ganz normal und kommt super rüber.

Meine Highlights des Albums sind Soundtrack 2 My Life, Enter Galactic und Up, Up & Away. Letzteres höre ich jeden Tag beim Aufstehen und was soll ich sagen. Ich wache jeden Tag mit einem Grinsen auf den Lippen auf! Wenn überhaupt gibt es 3 Lieder, die sich gerade einmal nett anhören, aber das ist Geschmacksache.

Mit diesem Album schlägt der Hip Hop einen neuen Weg ein und ich muss gestehen, dieser Pfad gefällt mir. Mehr davon!

Ort: Brandenburg