ARRAY(0xa9eac714)

5.0 von 5 Sternen Großartig... und ich war dabei, 22. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Good Evening New York City (Ltd.Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich war beim Zusatzkonzert in Köln dabei, als ein echter Beatle für mich Magical Mystery Tour und A Day In The Live spielte. Ein Mann mit kleiner Band. Keine Streicher, keine Bläser, kein Background, kein Pyrokram. Einfach nur Musik nonstop und das fast drei Stunden.
Zuhause habe ich mir das Deluxe-Album gleich bestellt und heruntergeladen. Es ist jeden Cent wert.
Man merkt Paul an, wie ergriffen und mit welcher Liebe er dabei war. Besonders bei The Long And Winding Road und den Liedern, die er für George, John und Linda gespielt hat waren alle Anwesenden, auf und vor der Bühne, sichtlich berührt. Ja, so ist dass halt, wenn man schon fast fünf Jahrzehnte Rockgeschichte hinter sich hat, leider verliert man so einige Weggefährten.
Die Playlist auf der DVD ist fast identisch mit der von Köln, leider fehlen Wonderful Christmas Time (verständlicherweise), der Opener Magical Mystery Tour, And I Love Her und Pauls Deutschversuche, die natürlich beim Publikum nicht seine Wirkung verfehlten. Aber das ist nicht so schlimm.
Es war einfach wundervoll. Und mir kommen heute noch die Tränen der Rührung. Es war schön und traurig zugleich. Und man muss dankbar sein, dass Paul noch so gut drauf ist, dass er diese Konzerte wirklich Rocken konnte.
Ich bin dankbar, dass ich dabei sein konnte.

Top-Rezensenten Rang: 3.878.475