holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Sport & Outdoor Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Tolles Bauwerk, tolle Bilder!, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Freiburger Münster, Freiburg-Bildband mit über 200 Farbfotos (Gebundene Ausgabe)
Ich bin erstaunt, was dieses Bauwerk im Detail alles zu bieten hat. Der Fotograf Karl-Heinz Raach muss in alle Winkel und Ecken vorgedrungen sein, um die Vielfalt der Architektur, innen und außen, zu zeigen. Und er muss wohl jahrelang daran gearbeitet haben, den anders kann ich mir das Zustande kommen dieser tollen Bilder nicht vorstellen. Das Münster aus allen Blickwickeln, herrliche Ausblicke vom Münster auf die Freiburger Innenstadt, tiefe Einblicke in das Innere des Münsters, sensible Beobachtungen vom religiösen Leben im Münster. Und dazu kompetente Texte der Münsterbaumeisterin Yvonne Faller und der Kunsthistorikerin Heike Mittmann. Schade nur, dass es keine englischen Bildunterschriften gibt, denn dann könnte ich den Bildband auch meinen Freunden im Ausland schenken. Aber wie heisst es immer so schön: Bilder sagen mehr als tausend Worte!

[Abbrechen]