weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Spannende, lustige und sehr unterhaltsame Anwaltsserie, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Practice - Die Anwälte, Vol. 1 [3 DVDs] (DVD)
Practice ist eine Serie von David E. Kelley, der auch Serien wie Chicago Hope, Picket Fences oder Ally McBeal produziert hat. Alle diese Serien haben eines gemeinsam: aufgrund ihrer teilweise skurillen Charaktere und Geschichten sind sie erfrischend anders und damit sehr unterhaltsam.

Bei Practice geht es um eine Anwaltskanzlei, die auf ihren Erfolg noch wartet. Von Kollegen und Richtern belächelt, versucht der Kanzlei-Inhaber Bobby Donnell mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch abenteuerliche Verteidungsstrategien seine Mandanten aus der Klemme zu helfen. Da bleibt manchmal kein Auge trocken. Auch die zwischenmenschlichen Beziehungen werden sehr schön von Folge zu Folge herausgearbeitet.

Ich bin froh, dass die Serie überhaupt auf DVD veröffentlicht wird. Und bei dem veranschlagten Preis kann ich mit der Aufteilung der Volumes gut leben.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.02.2014 08:35:47 GMT+01:00
grizzly1965 meint:
Dafür, dass es sich um einen von Amazon bestätigten Kauf handelt, erfährt man nichts über das eigentliche Produkt.
Klingt eher wie eine 08/15-Werbung ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2014 13:43:17 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.02.2014 13:44:04 GMT+01:00
Sorry, dass ich Ihre Erwartungen scheinbar nicht erfüllt habe. Aber was hätten Sie denn noch gerne gehört? Meine Vorrezensenten haben sich mit der Serie inhaltlich überhaupt nicht auseinandergesetzt, sondern lediglich ihren Frust darüber ausgelassen, dass die Serie in Volumes veröffentlicht wird. Meinem Nachrezensenten hat die Serie nicht so gut gefallen.

Wenn's Ihnen weiterhilft:
Die Bild- und Tonqualität ist soweit in Ordnung für eine Fernsehsehrie aus den 90ern, aber natürlich nicht mit aktuellen Produktionen vergleichbar. Außer, dass mich die Serie sehr gut unterhält, fällt mir nichts anderes mehr ein. Wenn Sie eine bestimmte Frage haben, immer her damit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2014 17:09:52 GMT+02:00
grizzly1965 meint:
Ich muss mich bei Ihnen entschuldigen. Wahrscheinlich war ich an dem Samstagmorgen noch nicht ganz fit. Zudem finde ich es schon recht unverschämt, dass gerade mal 1 1/2 Staffeln fast ¤ 60.-- kosten. Und da kam mir ihr letzter Satz etwas quer ... der klang wie ein Auftragsschreiber.

Ich habe aber mir nun auch mal Ihre Rezensionen angeschaut und gesehen, dass Sie ansonsten auch anders schreiben - z.B. bei der 'Unendlichen Geschichte' - auch wenn ich da anderer Meinung bin; und bei 'Kampfstern Galactica'.

Eine Frage hätte ich doch noch - ist die Angabe richtig, dass keine Untertitel vorhanden sind? Falls nein, würde ich mir wohl die doch deutlich günstigere UK-Box zulegen ...