4.0 von 5 Sternen Guter Überblick über Strömungen im ITO, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: IT-Outsourcing: Neue Herausforderungen im Zeitalter von Cloud Computing (Gebundene Ausgabe)
Das Buch gibt einen guten und umfassenden Ürblick ueber die gegenwärtigen und mittelfristigen Entwicklung
des internationalen IT Outsourcing. Die Trends werden sehr gut und aus verschiedenen Perspektiven
veranschaulicht und mit Lösungsansaetzen unterlegt. Einige der Autoren kenne ich bereits aus anderen
Publikationen, und so weit ich es beurteilen kann, deckt deren Zusammenstellung alle ITO relevanten Felder
ab. Cloud Computing, e-Service und das Upgrading des ITO als strategisches Steuerungsinstrument betreffen ja
mittlerweile einen grossen Teil der Dienstleister und Kunden, daher finde ich die Artikel auch sehr aktuell
und auf jeden Fall "businessrelevant". Als Praktiker kann ich eher weniger mit rein theoretischen Konzepten
anfangen, auch deshalb gefaellt mir der praktische Bezug des Buches.

Ein Stern Abzug allerdings weil es nicht unbedingt für Einsteiger geeignet ist, sondern eine gewisse
Vorkenntnis in dem Bereich voraussetzt, was nicht unbedingt aus der Beschreibung hervorgeht. Auch fände ich
eine CD mit den Grafiken wünschenswert. Abgesehen davon auf jeden Fall ein lohnendes Buch, dass ich mit
gutem Gewissen weiterempfehlen kann."