Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Super Funktion nach Anfangsschwierigkeiten, 31. Dezember 2013
Nachdem ich die Runtastic App für mein Handy entdeckt hatte, musste auch ein passender Brustgurt her. Am besten fand ich wenn der Gurt vom selben Hersteller kommt. Also habe ich mich erkundigt ob mein Telefon Bluetooth 4 kann (Qualcomm S4 Pro kann es) und habe den Gurt bestellt. Der Gurt selbst war schnell ausgepackt und eingestellt. Nun kamen die ersten Schwierigkeiten. Lt. Beschreibung war dazu ein Android 4.3 nötig. Das stellte bei meinem Oppo Find 5 kein Problem dar, da es genügend ROMs dafür gibt. Leider funktionierte es damit noch nicht. Erst als ich einen Android 4.4.2 ROM (Omni) installierte, wurde der Gurt gefunden. Seit dem funktioniert er stabil und tut was er soll. Ich bin absolut glücklich damit. Für die Kontaktflächen kann man sich in der Apotheke sogenanntes "EKG Gel" kaufen, falls Haare den Hautkontakt stören sollten.

Ein wichtiger Hinweis für Käufer: der Gurt wird nicht im klassischen Sinne "gepairt", also in den Bluetooth-Einstellungen verbunden, sondern muss direkt in der Runtastic App ausgewählt werden. Das war auch für mich neu, da ich vorher noch nicht mit "Bluetooth Smart Ready" Geräten zu tun hatte.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar