4.0 von 5 Sternen Wahlkampfpropaganda im Comic-Format?, 26. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Miss Tschörmänie: Wie aus Angie unsere Kanzlerin wurde (Gebundene Ausgabe)
Rechtzeitig zur Bundestagswahl...

Nett gemacht, informativ und cool gezeichnet.
Aber nicht so detailreich wie ein Donald Duck oder Asterix Comic und nicht coloriert.
Deswegen finde ich den Preis etwas happig.
Auch ist es das erste Buch, das ich je gesehen habe, das keine Seitenzahlen hat.

Aber allein die Zeichnung von Uns Mutter Ursula (von der Leyen) (Blatt 22/ 2. Seite) mit ihren 7 Kinderchen ist mir schon 5 € wert.

Inhalt:
Stoiber und Schröder sitzen zusammen in einer Kneipe und rekapitulieren, wie aus Klein-Angela, geborene Kasner, verheiratete Merkel, eine Bundeskanzlerin werden konnte.

Man erfährt viele interessante Dinge, z.B. auch ihr Promotionsthema: "Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden."

Hier zeigt sich schon die Fähigkeit für kollossales Labern ohne Inhalt. Etwas, das man gerade als Politiker beherrschen muß.

Schlußbemerkung:
Müßte es der Titel nicht heißen: MissES Tschörmänie!? Immerhin ist die Frau verheiratet.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,88
Auf meinen Wunschzettel