Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Alles für die Schule Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lavendelöl - 100% naturreines ätherisches Öl - 50ml (Badartikel)
Dies Lavendelöl ist nach einem Teebaumöl (Bio Teebaumöl - 100% naturreines ätherisches Öl - Organisch zertifiziert - 50ml) das zweite Produkt welches ich bei Amazon von Naissance erstanden habe. In beiden Fällen war das eine gut Wahl.

Das Teebaumöl wurde mir von meiner Fußpflegerin zur Bekämpfung eines Nagelpilzes empfohlen. Von den Erfolgen der "Therapie" überzeugt, recherchierte ich im Internet wozu Teebaumöl sonst noch herangezogen werden kann. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und ich begann das Teebaumöl mit zur Hautpflege heranzuziehen. Hier stellte sich auch recht schnell ein Erfolg ein. So hatte ich speziell nach dem Rasieren (mit dem Rasierhobel) viel weniger Hautirritationen zu beklagen und konnte eine Verbesserung meines Hautbildes feststellen.

Nun ist es leider so, dass manche den Duft von Teebaumöl nicht unbedingt als olfaktorisches Highlight betrachten. Um von Kollegen/Kunden nicht unangenehm wahrgenommen zu werden suchte ich alsbald eine Alternative, welche ich in diesem Produkt hier gefunden habe.

Ähnlich dem Teebaumöl hat Lavendelöl auch eine reinigende Wirkung auf Hautporen und wird in machen Foren, die sich der klassischen Rasur mit dem Rasierhobel verschrieben haben, zur Hautpflege bzw. zur Erstversorgung von kleinen Schnitten empfohlen. Mein Hautbild hat sich erneut gebessert und ich habe darüberhinaus eine leicht gesündere Hautfarbe erhalten. Es sind Nuancen welche aber auch von meinem Umfeld wahrgenommen wurden. Inzwischen habe ich immer eine Flasche Baby Öl welches ich mit dem Lavendelöl gemischt habe im Bad parat stehen und „öle“ mich nach dem Duschen damit ein. Die entspannende und gleichermaßen beruhigende Wirkung des Lavendelöls hat mich vollends von diesem Produkt überzeugt und ich werde als nächstes ein Mandelöl zum Mischen heranziehen. Ich kann dieses Produkt nur empfehlen und werde mir auch weitere Öle dieser Art zulegen.

Der einzige (kleine) Kritikpunkt richtet sich an die Beschreibung des Produktes durch den Händler eNaissance. Dem Produktbild ist zu entnehmen, dass es sich um echten Lavendel (lavendula officinalis) handelt, was in der Beschreibung nicht unbedingt verschwiegen werden muss. Diese Information gibt Aufschluss über die Qualität und die Anwendungsmöglichkeiten des Öles.

Kurzum, fünf Sterne und klare Kaufempfehlung von mir.

[Abbrechen]