4.0 von 5 Sternen Forever Paranoid, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Sabbath - Live... Gathered In Their Masses (Deluxe Edition + Blu-ray + Audio-CD) [Limited Deluxe Edition] [2 DVDs] (Blu-ray)
Die Box ist (nur) etwas für jeden Black Sabbath Fan. Wer auch sonst sollte an dieser Box Interesse haben? Eigentlich reicht die Blue-ray, da auf dieser das ganze Konzert inkl. der Bonustracks, der Interviews und der Extras enthalten ist. Dieses gibt es dann noch über 2 weitere "normale" DVD`s verteilt (beide DVD`s habe ich mir bis heute noch nicht angeschaut, warum auch?). Die Audio-CD finde ich ebenfalls relativ uninteressant, da das Konzert dort nur auf ca. 70 Minuten verkürzt wiedergegeben ist; allerdings in guter Qualität. Das Booklet ist recht simpel gehalten und in mäßiger Qualität. Was mir gut gefällt ist das Poster und die Kopie der Eintrittskarte.

Die Blue-ray überzeugt mich in jeder Beziehung.

Es gibt da sicherlich einige bessere Sammlerboxen von anderen Bands auf dem Markt und eigentlich reicht auch der Kauf der Blue-ray. Aber da Black Sabbath für mich seit Jahrzehnten eine der wichtigsten Bands ist, ist für mich diese Box ein MUSS. Also eine emotionale Entscheidung und keine rationale. Sicherlich ist das the beginning of the end, aber was solls, forever paranoid .....