5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Arbeitshefte Mathematik - Neubearbeitung: Arbeitsheft Mathematik, Neubearbeitung, Bd.3, Prozent- und Zinsrechnung, Zuordnungen, Gleichungen, Geometrie, Flächen- und Rauminhalte, EURO (Taschenbuch)
Ich gebe Nachhilfe u.a. in Mathe und habe dieses Arbeitsheft bei einem Schüler kennengelernt, mit dem ich für eine Nachprüfung zusammengearbeitet habe. Da ich das Buch als sehr hilfreich empfunden habe, habe ich mir es mir später zusammen mit dem zweiten Band aus der Reihe auch zugelegt und verwende es nun regelmäßig im Unterricht. Jeder Band beinhaltet Themen aus einer bestimmten Klassenstufe (Band 3 ist für Klasse 7 - natürlich auch von der Schulform abhängig). Jede Seite im Buch ist so aufgebaut, dass oben kurz eine Rechnung etc. mit Beispiel erläutert wird und dann die ganze Seite Übungsaufgaben dazu enthält. In einer Spalte rechts werden dann noch kurze Hilfestellungen und Formeln angezeigt. Aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Konzept und eine sinnvolle Anschaffung für zusätzliche Übungen und Wiederholung im Fach Mathematik.

Ort: GN