3.0 von 5 Sternen Diesmal nicht so begeistert, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Tag der Abrechnung: Thriller (Broschiert)
Ich bin eigentlich ein Fan von Sam Bourne und finde seine Romane "Die Gerechten", "Das letzte Testament" und "Der Gewählte" außerordentlich spannend und gut geschrieben. Vom "Tag der Abrechnung" bin ich nicht so begeistert. Wer schon andere Agenten-Romane und Thriller zum Thema "Holocaust und seine Folgen" gelesen hat, konnte sich die Entwicklung der Geschichte an fünf Fingern abzählen. Man brauchte das Tagebuch des Mannes aus der Zeit des zweiten Weltkrieges gar nicht zu Ende zu lesen, um zu wissen, warum er zur UN wollte, was er dort vorhatte und um welche Person es ging. Ab da machte es - mir zumindest - keinen Spaß mehr, das Buch zu lesen.

Ich hoffe, Bourne erfreut uns in seinem nächsten Buch wieder mit einem überraschenden Plot.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,05
Auf meinen Wunschzettel