5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät zum kleinen Preis, 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Onkyo TX-SR508 7.1 AV-Receiver (HDMI 1.4 mit 3D Video, ARC, HD-Audio, Dolby PL IIz, Universal Port, Gaming Modi) schwarz (Elektronik)
Ich hatte vorher einen Denon-Receiver, der aber vor allem durch seine unübersichtlichen Menüs und seine absolut unbrauchbare Fernbedienung auffiel.
Da der Denon auch noch den Ton NICHT über HDMI bekam, sondern per Coax und optischem SPDIF, war er schnell am Ende. Also musste was neues her. Da mein Budget momentan nicht so reichlich ist, habe ich mir den Onkyo angeschaut, und war wirklich begeistert.
Positiv:
+ Einfachste Einrichtung
+ Alle Statusanzeigen, Menüs usw werden per HDMI auf dem Fernseher angezeigt, nicht nur auf dem Display des Receivers
+ Einrichten der Lautsprecher im Dialog mit (begelegtem) Messmikrofon
+ Sehr guter Klang
+ große Möglichkeit, die Lautsprecher zu positionieren (z.B. auch 2 zusätzliche Frontlautsprecher an der Decke)
+ Für Lautsprecher mit 4 und 8 Ohm
+ zusätzlich zum HDMI-Audio gibt es 2 optische und 2 Coax SPDIF-Eingänge

Negativ
- Fernbedienung etwas unübersichtlich, vor allem zu dunkel, ohne viel Licht ist bei den dunklen Tasten nichts zu erkennen. Die Lautstärkewippe und die Eingangswahltasten sind aber durch die hellen Tasten sehr gut zu sehen. Stört mich aber kaum, da ich eh nur diese Tasten im normalen Betrieb brauche.
- Die Lautsprecher können nur über Schraubklemmen angeschlossen werden, nicht über Bananenstecker. Finde ich nicht so toll. Die Anschlüsse für die Zone-2-Lautsprecher sind sogar nur einfache Klemmen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.01.2011 12:25:46 GMT+01:00
Mit ein wenig Geschick (keiner Schraubendreher) einfach die kleinen Plastikstopfen an den Schraubklemmen entfernen, dann können problemlos Bananas verwendet werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2011 14:57:52 GMT+01:00
Robin666 meint: