4.0 von 5 Sternen Mangelhaftes Produkt! Wurde aber anstandslos getauscht!, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Digitus DN-LSA-PT LSA Auflegewerkzeug, Punch Down weiß (Zubehör)
Nachtrag: meine Beschwerde wurde prompt am nächsten Tag beantwortet und ich stimmte dem Neuversand eines neuen Artikels zu. Der kam auch direkt am nächsten Tag und entspricht der Qualität, die ich für den Preis erwarten kann. Der Service stimmt also und daher ändere ich meine Bewertung zu dem Produkt von einem Stern (*) auf ****
-----
Nach einer Woche zugestellt worden. Das bin ich anders gewohnt.
Zum Produkt selbst:

Wer mit einem Markenprodukt à la Krone schon gearbeitet hat, wird sehr schnell den Unterschied feststellen. Habe selbst nicht geglaubt, aber für 3,50€ inkl. Versand ist letztlich auch nur Schrott zu erwarten. Bei dem Produkt von Krone wird durch den Druck beim Einklemmen irgendwann die Abschneidevorrichtung ausgelöst; bei diesem Produkt habe ich aufgehört, noch mehr Druck auszuüben, damit die Abschneidevorrichtung auslöst, denn ich spürte, dass das "Werkzeug" gleich zerbricht.

Das Produkt ist meiner Meinung daher einfach nur als mangelhaft zu deklarieren, das man gleich nach dem Auspacken in den Mülleimer werfen kann oder sollte:
- Die Führung, die den Draht in die LSA-Leiste klemmt, ist so schlecht hergestellt, dass sich dort eine Metallnase aus dem Herstellungsprozess gebildet hat: wenn man damit einen Draht in die LSA-Leiste einklemmt, beschädige ich entweder den Draht selbst oder dessen Isolierung. Die LSA-Leiste selbst würde man auch beschädigen! Ich versuche ein Bild zum Produkt hochzuladen, wo das zu sehen ist.
- Die automatische Abschneidevorrichtung funktionierte auch nicht, wie oben schon erwähnt.

Fazit: Gleich mein Geld zurückgefordert, rein aus Prinzip auch bei nur 3,50€! Keine Kaufempfehlung! Kauft lieber was teureres!

Top-Rezensenten Rang: 4.359.915