3.0 von 5 Sternen Guter Krimi, 28. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Die falsche Fährte (Taschenbuch)
Es handelt sich hier um meinen ersten Wallander-Krimi und ich muss sagen, daß er mir gut gefallen hat. Er lässt sich leicht und flüssig legen, bietet fesselnde Stellen in denen man den Roman nicht aus der Hand legen möchte. Leider wird in der Hälfte des Romanes ersichtlich wer der Mörder ist, was dem Buch doch etwas die Spannung nimmt. Gut die Charakterendarstellung und, daß es Mankell gelingt den Leser in die Rolle seiner Hauptfiguren (Kommissar und Mörder) schlüpfen zu lassen.
Interessant auch, daß dieser Krimi den Finger gegen unsere Gesellschaft erhebt die mehr und mehr an Abartigkeit und Perversität zunimmt.
Insgesamt ein angenehmer Lesespass. Da er wie oben beschrieben an Spannung verliert nur 3 Sterne.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel