5.0 von 5 Sternen Ernährung ohne Tierleid!, 30. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Endlich Vegetarier! Endlich Veganer!: 123 einfache, schnelle, kreative, vegetarische/vegane Rezepte... (Taschenbuch)
Ernährung ohne Tierleid !!!

Dieses sehr komplexe Thema wird dem Leser in dem Buch, 'Endlich Vegetarier! Endlich Veganer!, obwohl es eigentlich ein Kochbuch ist, auf ganz klare und sehr liebevolle Weise nahegebracht und verständlich erklärt. Die schnellen und kreativen Gerichte sind mit viel Liebe zum Detail kurz und prägnant beschrieben. Sie knüpfen an herkömmliche bewährte Kochgewohnheiten an und führen somit auf ganz einfache Weise hin zu einer tierlieben gesunden Ernährung. Die üblichen Barrieren der Umstellung auf eine vegetarische/vegane Ernährung, wie, das ist bestimmt kompliziert oder ist das gesund?, werden einfach '"hinweggefegt"'.

Viele praktische Zusatzinformationen, wie zum Beispiel, welche bisher verwendete Lebensmittel durch vegetarische oder vegane Lebensmittel ersetzt werden können, lassen keine der vielen Fragen für den Anfänger offen. Wir werden liebevoll wachgerüttelt, erhalten wertvolle Hinweise hinsichtlich der Zusammenhänge zwischen einer tierfreundlichen veganen Ernährung, den Tieren zuliebe, der Umwelt zuliebe und schließlich unserer eigenen Gesundheit zuliebe!

Ich selbst bin insofern auch begeistert von dem Buch, da die Umstellung von der vegetarischen Ernährung, nach etwa 20 Jahren, hin zur veganen Ernährung wie von alleine ging. Denn ich fand darin alles, was ich wissen wollte. Ich kann dieses Kochbüchlein von Kirsten Schulitz für tierliebe Menschen nur empfehlen, deren Tierliebe über die Liebe zum eigenen Haustier hinausgehen möchte.

[Abbrechen]

Ort: Berlin