Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

3.0 von 5 Sternen nur für Profis geeignet, 14. September 2009
Rezension bezieht sich auf: MySQL - kurz & gut (O'Reillys Taschenbibliothek) (Taschenbuch)
Wer sich damit schon auskennt, für den mag es ja ganz nützlich sein. Aber für Anfänger ist das Buch nicht geeignet. Es ist ein Nachschlagewerk einzelner Begriffe ohne erkennbaren Zusammenhang. Ein Projekt kann man damit nicht in Angriff nehmen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.10.2011 22:41:01 GMT+02:00
Marco Russo meint:
Genau darin liegt aber auch der Sinn der Kurz & Gut Reihe und das ist gemeinhin bekannt.

Veröffentlicht am 28.11.2011 12:56:15 GMT+01:00
M. Majer meint:
Ich stimme meinem Vorredner zu.

Dem möchte ich noch hinzufügen, selbst wenn man sich nicht über die Kurz & Gut - Reihe informiert hat, steht alles in der Kurzbeschreibung:

"Handlich, komprimiert und übersichtlich: MySQL - kurz & gut ist ein nützlicher Begleiter für alle MySQL-Administratoren und -Programmierer, die eine zuverlässige Kurzreferenz bei der täglichen Arbeit mit dem beliebten Datenbanksystem zur Hand haben wollen."

-> Für wen? MySQL-Admins und -Programmierer die eine Kurzreferenz benötigen.

"Im praktischen Kleinformat lässt sich das Bändchen überall hin mitnehmen und ist stets griffbereit, wenn Sie beispielsweise die genaue Syntax eines bestimmten Befehls nachschlagen wollen. Das Buch richtet sich vor allem an MySQL-Nutzer, die mit dem Datenbanksystem schon vertraut sind."

-> Für wen? MySQL-Nutzer, die mit dem Datenbanksystem schon vertraut sind.

Herr S. scheint also wohl die Kategorie ausgewählt zu haben und hat sich dann einfach ohne sich irgendwas durchzulesen, von den ersten 15 Büchern das billigste rausgesucht.

Wobei ich selbst immer wieder verwundert bin, wieviel Infos in die Kurz & Gut - Bücher passen. Ich konnte mir z.B. anhand eines jQuery - Kurz & Gut die für mich ausreichenden Javascript-Kenntnisse aneignen ohne dafür ein extra Buch zu kaufen. Aber das ist, wie auch schon der Vorredner sagt, nicht der Sinn des Buches, und wenn überhaupt nur ein erfreuliches Extra.

Top-Rezensenten Rang: 4.566.610