5.0 von 5 Sternen office:mac 2011, 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Office:mac 2011: Word, Excel, PowerPoint und Outlook für den Mac - Das Grundlagenbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir Anfang diesen Jahres Office 2011 als Software zugelegt. Da ich bereits einige Publikationen des Verlages Mandl & Schwarz besitze, habe ich ein halbes Jahr lang dem Erscheinen des gleichnamigen Buches entgegengefiebert.
Ich habe gehofft, die Fragen, die mir während der Arbeit mit der Software entstanden sind, durch Erwerb des Buches zu klären. Ich wurde nicht enttäuscht.
Dieses Buch widmet sich gleichermaßen Einsteigern sowie Fortgeschrittenen. Personen, die sich intensiver mit Office beschäftigen möchten, haben verschiedenste Möglichkeiten, sich aktiv mit Texten/ Präsentationen auseinander zu setzen bzw. diese zu bearbeiten. Tabellenkalkulation und Outlook kommen ebenfalls nicht zu kurz. Der Focus wurde meines Erachtens aber eindeutig auf das Arbeiten mit Word und Excel gelegt.
Wo auch immer man auf neue Software trifft, gilt auch immer der gleiche Hinweis: 'Übung macht den Meister'. Je öfter man dieses Kompendium in den Händen hält und damit arbeitet, umso sicherer und umso mehr Spaß machen die zur Verfügung stehenden Anwendungen.
Des Weiteren, bietet es viele Hinweise, sich zu organisieren (Outlook /Kalender / Notizen), vorausgesetzt natürlich, dass man vorher Schwierigkeiten damit hatte :-)

Ort: Berlin