5.0 von 5 Sternen Jenseits der "Fast Food" Esoterik, 22. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Schatten auf dem Pfad: Wie uns die Suche nach Erleuchtung hinters Licht fuhren kann (Broschiert)
In der heutigen schnelllebigen Zeit der "Fast Food" Esoterik, wo ich mir mal auf die Schnelle alles "bestellen"
oder "wünschen" kann, ist dieses Buch eine wundervoll unbequeme Antwort darauf. Auf den Punkt gebracht ist
dieses Buch ein liebevolles Plädoyer eines wahrhaften Aufbruchs zu sich selbst. Aber unbequem deshalb, weil der
Autor sehr deutlich aufzeigt, dass der Weg zu innerem Frieden und Erfüllung immer nur über mich selbst und alle
meine "Schatten" gehen kann. Und das ist oft weder spaßig noch bequem. Es erfordert Mut, Durchhaltevermögen und
den Willen etwas zu verändern. Ich denke, viele werden dieses Buch weglegen und sich sagen "Der spinnt wohl, das
ist mir viel zu anstrengend, da muss es einen leichteren Weg geben." Nein...gibt es nicht. Das ist auch meine
Erfahrung nach 20 Jahren auf der Suche. Was mir zudem besonders gefällt, ist die Tatsache, dass der Autor sowohl
selbst, als auch durch seine vielen Klienten unendlich viel "Leid" und "menschliche Selbstzerstörung" miterlebt
hat und dieses Buch trotzdem frei von Zynismus ist. Es ist einfach ein Aufzeigen eines Weges der funktioniert,
wenn man es denn will.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.12.2014 15:07:06 GMT+01:00
Danke für diesen Text. Kann mich dem aus eigener Erfahrung nur anchließen. Das Buch von Abdi ist mir ein hilfreicher Wegweiser. Unterscheidet sich wohltuend von Büchern, Gurus und Seminaren, die eine Instant Erleuchtung propagieren.