5.0 von 5 Sternen (G)GG, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: BenQ RL2455HM 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (Full HD, HDMI, DVI, VGA, 1ms Reaktionszeit) schwarz (Zubehör)
Ich habe mir diesen Monitor zugelegt weil mein Alter so langsam den Geist aufgibt.
Also zack bestellt und wurde direkt geliefert. Also erstmal auspacken und aufbauen.

Aufbau:
Der Aufbau ist extrem einfach, da es sich um einen Steckmechanismus handelt.
Der Fuß wird einfach zusammengesteckt und dann in den Monitor gesteckt. Wenn alles sitzt gibt es jeweils ein "knacken" und man weiß alles ist eingerastet.
Bei dem Bildschirm wird abgesehen von dem Stromkabel sogar ein VGA- und DVI-Kabel mitgeliefert, jenachdem welches man braucht (TOP!).

Nach dem der Aufbau erledigt und der Monitor angeschloßen ist wird er direkt angeschaltet und auch hier funktioniert alles ohne Probleme, denn der Monitor wird direkt erkannt (in meinem Fall per DVI).
Das erste was mir aufgefallen ist:
Der Monitor ist verdammt hell (kann aber auch daran liegen das mein alter Monitor durch die Jahre an "Kraft" verloren hat).
Dies ist jedoch kein Problem da man dies wunderbar in dem Menü einstellen kann.

So kommen wir zu den Einstellungen:
Man bekommt mit dem Monitor ein sehr gutes Einstellungsmeü geliefert.
Neben den Standarteinstellungen(Helligkeit,Kontrast,...) gibt es hier nämlich noch die Möglichkeit sich eigene Profile, andere als die Vorgefertigten (Movie oder Photo sind zu empfehlen), zu speichern.
Außerdem gibt es noch ein paar Benq-Einstellungen, wie den Black-Equalizer.

Alles im allen tut der Monitor auch was er soll:
Er stellt alles gut dar und die 1ms runden das Paket nochmal ab.

Zum Schluß bleibt nur zu sagen:

(G)GG BENQ

(G) groß wenn man einen kleineren Monitor gewöhnt ist.
G sehr gut
G günstig (für 152€ beim Adventskalender erstanden)