Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Stabiler und sehr funktionaler Router, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Linksys E3200 Wireless-N Dual Band 300MBit/s Router Simultan (4 Port-GigaBit-Switch) (Personal Computers)
Ich besitze den Router seit Okt. 2012 und hatte ihn mir als ersatz für meinen alten D-Link DIR 615 geholt.

Dabei teile ich nun mit, was mir bis heute positiv, als auch negativ aufgefallen ist:

positiv:
- deutsche Menüführung
- viele Einstellungsmöglichkeiten
- keine störenden Antennen vorhanden
- sehr guter Empfang
- bisher keine Abstürze, Störungen oder Ausfälle des Routers
- unterstützt 2,5 GHZ bzw. 5 GHZ -> wobei die Netzwerkkarte des PC's diese ebenfalls unterstützen sollte (5 GHZ)
- Ein-/Ausschalter auf der Rückseite

negativ:
- Einrichtung des Routers mit der beigelegten CD, meiner Meinung, etwas umständlich

+/- Zugriff und Einstellung des Router über den Browser besser möglich als über die beigefügte Software

Habe, wie sicher aufgefallen ist, wenig bis keine Beanstandungen und finde den Router für meine Verhältnisse mehr als ausreichen.

PS: Ich nutze den Router in Verbindung mit KabelDeutschland (32.000er) in einem Mehrfamilienhaus, in dem neben meinem noch min. 10 weitere WLAN-Netzwerke parallel laufen (das ist nicht übertrieben)!
Die Einrichtung bzw. das Einbinden meines Drucker ins Netz via WLAN klappte ebenfalls problemlos.

Hoffe ich konnte mit meiner Rezension die Kaufentscheidung etwas erleichtern

[Abbrechen]