3.0 von 5 Sternen Gute Patronen die leider nicht lange halten, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon 5225B006 PG-540 / CL-541 Tintenpatrone schwarz und farbig Multipack blister (Bürobedarf & Schreibwaren)
Qualität ist ok, aber für den Preis könnten die Patronen ruhig etwas länger halten. Bei 2 Packungen dieser Patronen könnte man sich eigentlich auch einen neuen Drucker kaufen und da ist normalerweise schon der erste Satz Patronen dabei. Das nächste mal versuche ich neu aufgefüllte Patronen zu bekommen. Die sind preiswerter, halten manchmal länger und die Bildqualität ist auch ok.
Eigentlich schade, so kann man sich seine Kundschaft vergraulen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.08.2013 09:02:33 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.08.2013 09:03:33 GMT+02:00
Griesmayer meint:
Naja, die Drucker sind allein deswegen so billig, weil der Hersteller einen über mehrere Jahre anhaltenden, regen Patronenkauf seitens des Kunden erwartet. Drum verkauft er die Drucker so günstig damit der Kunde im Laden dessen Preis nicht widerstehen kann und holt sich dann den Preis über die Patronen zurück. Wären die Preise "fair", würden diese Patronen 8¤ und der Drucker 200¤ kosten.

Und von nachfüllen rat ich ab, das hat meinen alten Drucker kaputtgemacht und beim Neuen hab ich auch nach dem ersten refill Probleme. Zudem muss man sich ohne Tintenstandanzeige bei nachgefüllten Patronen abfinden, weil die Elektronik sie weiterhin als leer anerkennt, obwohl der Drucker druckt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2013 08:49:05 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.10.2013 08:51:50 GMT+02:00
Hallo, ich habe gerade den gleichen Drucker entsorgt.weil ich einmal keine,bzw. andere Farbpatronen eingesetzt habe.Er druckte nur noch schwarz mit ein bischen rot.Ich habe mir wieder so einen neuen Drucker gekauft,nehme nur noch die richtigen Patronen dazu. Jetzt bin ich wieder zufrieden.Patronen sind halt teuer,für mich hat es sich erwiesen.Nur -Original,dem Drucker zuliebe!Schüß
PS. Es gibt ja auch verschiedene Größen: Normal-XL-XXL wo man dann bestimmt lange mit hinkommt.

Veröffentlicht am 10.12.2013 18:37:04 GMT+01:00
skybrush meint:
Dafür gibts ja die XL-Patronen und die Billigpatronen machen auf lange Zeit nunmal den Drucker kaputt - das ist Fakt. Der Preis für Originalpatronen ist natürlich sehr hoch, das stimmt schon.

Veröffentlicht am 28.01.2014 10:47:50 GMT+01:00
M. Fed meint:
btw. ist die Farbechtheit für Fotos bei Nachfüllpatronen nach ein paar Jahren fürn Popsch