3.0 von 5 Sternen Walter Moers kanns besser!, 10. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Ensel und Krete Ein Märchen aus Zamonien von Hildegunst von Mythenmetz (Gebundene Ausgabe)
Bei "die Stadt der träumenden Bücher" lief ich mit Hildegunst durch die Gassen, konnte jeden Bücherladen vor meinem inneren Auge sehen, stöberte mich mit ihm durch riesige Bücherstappel. Bei "Rumo" stand ich bei seinen Kämpfen treu hinter ihm und fieberte mit und auch beim "Schrecksenmeister" bibberte ich um Echos Leben und fürchtete mich vor der weissen Spinne.
Und genau das fehlt mir bei Ensel und Krete. Dieses hineintauchen in die zamonische Welt. Die Vielfältigkeit der Figuren. Die Tiefe der Geschichte.
Alle Begegnungen sind eher oberflächlich beschrieben. Man hätte die anderen Bewohner des Waldes viel besser beschreiben können. Die Begegnungen besser ausarbeiten können, interessanter gestalten können.
Die Geschichte zieht sich unnötig in die länge (und das nicht nur weil sie tagelang durch den Wald irren).

Fazit: Moers kanns einfach besser!

Ersteintrag: 08.07.2011 17:43:43 GMT+02:00
spike1 meint:
Weisse witwe! Nicht weisse spinne!

Veröffentlicht am 13.02.2013 23:21:46 GMT+01:00
E. Wirth meint: