5.0 von 5 Sternen Tolle Serie mit fantastischen Schauspielern, 24. September 2010
Rezension bezieht sich auf: BEING ERICA - Series 1 (DVD)
Ich bin ein Seriejunkie, das gebe ich gerne zu ;) Dementsprechend habe ich die großen Erfolge wie Lost, FlashForward, 24, PrisonBreak und wie sie alle heißen, natürlich gesehen ... aber keine Serie hat mich so an den Sessel gefesselt, wie Being Erica. Das liegt zum einen an den grandiosen Schauspielern, die eine Chemie zueinander haben, wie ich es selten erlebt habe. Dann erzeugen der Soundtrack und Kameraführung eine tolle Atmosphäre. Und natürlich stimmt auch der Plot der Serie. Das interessanteste ist aber vielleicht auch, dass die Serie psychotherapeutisch dem Zuseher bei seinen Problemen im Alltag, Familie und Beruf unterstützt, so ging es mir jedenfalls. Jeder von uns wünscht sich doch, Dinge im Leben wieder ungeschehen zu machen oder zu korrigieren. Aber ist das wirklich immer sinnvoll, hätte man sich in einer Situation echt so anders verhalten, sind die möglichen Auswirkungen der Veränderungen tatsächlich erstrebenswert? Oder hat man durch einen Fehler im Leben vielleicht etwas gelernt? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Serie auf einer sehr originellen Art und Weise! Also absolute Kauf-Empfehlung!

Ersteintrag: 10.12.2010 20:52:39 GMT+01:00
B. Haefeli meint:
Ich stimme dir vollkommen zu. Die Serie ist vor allem für jene empfehlenswert, die etwas ohne Mord und Totschlag sondern mit tieferem Sinn suchen.

Veröffentlicht am 15.01.2011 17:25:42 GMT+01:00
Kurze Frage: Ist auf den DVDs ein englischer Untertitel oder sind die DVDs ohne Untertitel?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2011 22:50:12 GMT+01:00
Dalla meint:
Ich müsste die gleiche DVD haben, da gibt es englische Untertitel.

Top-Rezensenten Rang: 4.143.538